Donnerstag, 30. August 2007

Papiere

So, nun ist es endlich soweit. Ab heute bin ich stolzer Besitzer eines Personalausweises. Jetzt kann ich Zigaretten, Alkohol (zumindest Bier) und all dieses Zeug kaufen. Aber eigentlich will ich das doch gar nicht...
Aber gut das die USK mit 16 jährigen eine neue Hürde bei den Videospielen beginnt. Jetzt kann ich die Spiele mit dem blauen USK-Stempel (ab 16 Jahre) im Laden erhalten - ebenso Filme die erst ab 16 Jahren freigegeben sind. Darauf warte ich schon seit etwa 2, 3 Jahren. Wahrscheinloch wird die Freude auf die Spiele, die ich jetzt spielen darf, bald wieder vergehen. Dann warte ich auf meinen 18. Geburtstag. Aber erstmal muss ich auch noch Geburtstag haben, dann gebührend feiern.

4 Kommentare:

hugn hat gesagt…

Mit den Zigaretten musst du dich aber beeilen.

wolf hat gesagt…

Beeilen nutzt da glaube ich nichts. Der Personalausweis berechtigt nicht alleine, die beschriebenen Sache zu machen. Er dient nur zur Überprüfung, dass man bereits 16 ist - und ein Personalausweis können auf 14-Jährige schon bekommen. Und wenn der Geburtstags-Countdown stimmt, musst du dich mit Zigaretten noch zwei Jahre gedulden, da man ab Samstag 18 sein muss.

Dos Corazones hat gesagt…

Habe ich nicht geschrieben, dass ich diese Geldverschwendung nicht brauche?

wolf hat gesagt…

Stimmt, ich finde Computerspiele auch Geldverschwendung, aber auch die darfst du für Spiele ab 16 erst in 5 Tagen und 4 Stunden ... betreiben :P