Samstag, 25. August 2007

Ein neues System

Wenn ich mir so die kommenden Spiele für PC anschaue und die, die jetzt schon rauskommen, muss ich wirklich mit der Zunge schnalzen. Die Top-Spiele sehen zum Teil wirklich atemberaubend schön aus. Beispiele nötig? Bioshock glänzt vor allem durch Wasser- und Shader-Effekten. World in Conflict setzt neue Maßstäbe in Sachen Grafik bei Strategiespielen und verweist Company of Heroes auf die Plätze. Was macht diesen Grafikreichtum aus? DirectX 10. Mit DirectX 10 lassen sich Spiele deutlich realistischer präsentieren, und Bioshock scheint diese neue Technik auch noch nicht voll auszureizen, die Engine von Crysis, ebenfalls ein Shooter, zaubert noch mehr auf den Monitor, dass einem die Kinnlade runterfallen lässt.
Umso mehr wünsche ich mir verständlicherweise ein neues PC-System. Die Komponenten sind schon ausgewählt, nur der Preis lässt mich noch sauer aufstoßen. Dabei komme ich noch gut weg. Das Problem ist nunmal die passende Grafikkarte, zukunftssicher ist keine mehr, das scheint schon sicher. Aber dennoch möchte ich den Sprung in die DirectX 10 Welt wagen, auch wenn schon der Nachfolger 10.1 im Gespräch ist. Die Hoffnung bleibt, dass ich mir nach meinem Geburtstag das heißbegehrte System zusammenstellen kann. Heiß ersehnt übrigens nicht nur von mir, sondern auch von meinem Bruder. Mit dem neuen Computer kommen auch Spielevideos in Frage.

Keine Kommentare: