Dienstag, 21. August 2007

Dieses schlechte Wetter....

... ist nicht das Thema in diesem Post. Stattdessen erwähne ich diesen Vorfall aus meinem heutigen Schultag: In der 2. großen Pause, das bedeutet zwischen 11.20 Uhr und 11.35 Uhr, kam es seit dem letztem Schuljahr mal wieder zu einer Schlägerei in meiner Klasse. Man sollte eigentlich meinen, dass Jugendliche in der zehnten Klasse, die 15-16 Jahre alt sind, allmählich aufhören sollten sich gegenseitig zu schlagen. Der Grund könnte lächerlicher nicht sein. Die zwei Schüler nerven sich schon seit der zweiten Schulwoche fast ununterbrochen. Den einen, ich nenne ihn mal Karl, lässt Papierschnipsel auf de Haarpracht des zweiten involvierten Schülers, ich nenne diesen mal Lukas, fallen. Der nimmt das in der Pause dann zum Anlass, Karl eine Ohrfeige zu verpassen. Das war dann quasi der Anfang vom Ende. Die beiden beginnen sich anzuspucken (wie lächerlich) und schlagen sich. Am Anfang hielt ich das nicht für bedrohlich, meine anderen Mitschüler wohl auch nicht, jedenfalls griff keiner ein. An meinem Platz stieß Lukas Karl an das Fenster (ohne Absicht). Hört sich nur halb so bedrohlich an wie es war. Denn das Fenster war offen, Karls Kopf stieß an die kante und lädierte den Schädel. Ich stand fast genau daneben und musste mir kurz darauf, das Loch in dessen Schädel ansehen, welches ziemlich heftig blutete. Zum Glück war schnell der Sanitätsdienst da, der ihn erst notversorgte und schließlich den Krankenwagen rief. Der andere Schüler hatte ein Gespräch mit dem Rektor, es scheint aber keine direkten Folgen zu haben, jedenfalls nicht, wenn der verletzte Schüler keine bleibenden Schäden behält. Man kann es nur hoffen.

2 Kommentare:

DerGraf hat gesagt…

Schlimme Klasse hast du. Bist du auch so verrückt?

Dos Corazones hat gesagt…

Ja, natürlich...




...nicht! xD