Donnerstag, 16. August 2007

Mach die Fliege!

Heute konnte ich den ganzen Nachmittag über eine Fliege an meinem Fenster beobachten. Kein kleines Exemplar, sondern so eine richtig schöne dicke Schmeißfliege. An meinem Fenster ist ein Fliegen- oder Mückennetz. Normalerweise soll es verhindern, dass Insekten von draußen nach drinnen kommen. Aber diese Fliege war nunmal schon im Raum, konnte demnach nicht durchs Fenster in die freie Natur fliegen. Allerdings machte die Fliege gar keine Anstalten rauszufliegen. Anscheinend ist mein Zimmer so gemütlich, dass sie gleich drin sterben wollte. Keine Ahnung, wo sie jetzt herumschwirrt, getötet habe ich sie jedenfalls nicht absichtlich, vielleicht habe ich was auf sie gestellt, oder mich auf sie gesetzt...

Vielleicht war mein Fenster auch nur so sauber, dass sie gar nicht gesehen hat, dass sie da eigentlich gar nicht raus kann. Nun Intelligenz ist nunmal nicht die Stärke einer Schmeißfliege. Aber eins können sie gut: die Fliege machen.

4 Kommentare:

wolf hat gesagt…

Einen ganzen Nachmittag eine Fliege beobachten und dann nicht wissen, wo sie hin ist *kopfschüttel*

Dos Corazones hat gesagt…

Ich habe sie nach dem Spielfilm gestern auf Vox nicht mehr gesehen.

susa hat gesagt…

echt ma!!!1 sowasw von verantworctlunglsuos *ahuc kopschütltel+*

brina07 hat gesagt…

ich hases dicke burmam wenn due die gnagez zeiot so im zimma umherrfliegen!! :((
aba ich wargesten imit lina und juli inna ciddie, das war intaressanter :)

*brina :-*