Freitag, 31. August 2007

Europa mit reger deutscher Beteilung

Gestern wurde auch der letzte Schritt für das Image der deutschen Bundesliga getan. Der HSV hat nach schwachem Hinspiel gegen Stetua Bukarest in der UEFA-Cup Qualifikation im Rückspiel in Hamburg mit 4:0 gewonnen! Damit stehen 4 Vereine aus Deutschland in der ersten Runde des UEFA-Cups. Neben dem HSV spielen noch Bayern München, Bayer Leverkusen und als Pokalsieger der 1. FC Nürnberg im zweitwichtigsten internationalen Pokal. In der europäischen Königsklasse, der Championsleague, wurden bereits am Donnerstag die Gruppen ausgelost. Dort haben die drei teilnehmenden Vereine, Stuttgart, Schalke und Bremen, schwere lose erwischt.

Die Gruppen der deutschen Clubs in der CL:

Schalke, FC Chelsea, FC Valencia, FC Valencia

Prognose:
Schalke hat wirklich schwer zu schlagende Gegner bekommen. Klarer Favorit der Gruppe ist sicher der Ballack-Club, FC Chelsea.

Stuttgart,
FC Barcelona, Olyimpique Lyon, Glasgow Rangers

Prognose:
Der VfB hat sicher die schwerste Gruppe erwischt. Barcelona wird wohl sicher weiter kommen. Lyon, der Serienmeister aus Frankreich hat in der letzten CL-Gruppenphase nur ein Spiel verloren - gegen Real.

Bremen, Real Madrid, Lazio Rom, Olympiakos Piräus

Prognose:
Auch Bremen hat starke Gegner zugelost bekommen. Allerdings scheint die Aufgabe lösbar zu sein, besonders, wenn die großen Verletzungsorgen vorbei sind, haben sie gute Chancen weiterzukommen. Wenn Diego so wie in der letzten Saison zaubert und Wiese wieder überragend hält, kann sogar Real bezwungen werden.


Die Partien der UEFA-Cup Teilnehmer aus Deutschland:

Nürnberg - Rapid Bukarest
HSV -Litex Lovech
Leverkusen - Uniao Leiria
FC Bayern - Bel. Lissabon

Prognose:

Kein deutscher Club sollte Probleme haben in die Gruppenphase zu kommen. Auf den Bayern liegt natürlich die große Bürde, derFavorit auf den Titel zu sein. Aber wenn das Team von Verletzungen der Topspieler verschont bleibt, werden sie auch keine Probleme haben.

Keine Kommentare: