Donnerstag, 31. Mai 2007

Und schon wieder!

Ich habe schon wieder einen Artikel, beziehungsweise eine Rezension, auf Freizeitfresser veröffentlicht. Wieder kein Spiel, dafür aber eine der besten Serien, die es zur Zeit gibt: 24.
Meine Rezension bezieht sich auf die 1. Staffel, allgemein, keine Episodenübersicht. Über eine solche habe ich bereits nachgedacht, aber noch habe ich mich nicht entschieden.

Für einen anständigen Post langt es für meinen Blog heute leider nicht. Eines kann ich aber noch aus meinem Alltag sagen: In meiner Familie ist das 24-Fieber ausgebrochen. Schauen Sie sich doch einfach mal eine Folge an. Manchmal ist die erste Folge einer Staffel auf einer Magazin-DVD dabei.

Mittwoch, 30. Mai 2007

Die sinnlosesten 20 Minuten meines Lebens

Vielleicht sollte ich noch "bis zum jetzigen Zeitpunkt" ergänzen.
Heute früh um 7 Uhr ging ich wie üblich zur Bushaltestelle. Der Bus kam pünktlich, ich stieg ein. Wir fuhren die Strecke bis zur Schule wie jeden Morgen. Vor der Bushaltestelle, an der ich normalerweise aussteige, sie ist der Schule auch am nächsten, wollte mal wieder niemand zum Anhalten drücken. Das bin ich gewohnt und die Busfahrer sind meistens auch darauf vorbereitet, dass an der Haltestelle viele Schüler aussteigen, auch wenn niemand drückt. Heute hatten wir mal wieder eine der Ausnahmen als Busfahrer, die die Regel bestätigen. So fuhr er an der Bushaltestelle vorbei. Bis zu diesem Zeitpunkt waren meine Gedanken in etwa: "Drückt keiner? Soll ich drücken? Nein, ich bin zu faul, soll ein anderer der auch hier aussteigt drücken! Oh! Vorbei na dann fahre ich weiter..."
Das waren gut 10 Minuten, die ich länger für den Schulweg benötigte als sonst, ist ja nicht schlimm nur Schule, dennoch nervt mich der längere Fußmarsch zur Schule dann doch.
Sie denken jetzt vielleicht, zumindest wenn Sie aufgepasst haben: Moment mal! 10 Minuten, in der Überschrift erwähnte dieser Depp doch 20 Minuten!
- Stimmt.
- Und was soll das Geschwafel von heute morgen dann?
- Gute Frage. Ich wollte die meisten Leser abschrecken und den Post extra in die Länge ziehen, damit es so aussieht, dass ich mir viel Mühe mit meinen Posts mache.
- Moment, machst du das nicht?!?
- Doch, sonst würde ich wahrscheinlich nicht diesen monologen Dialog schreiben ;-)

Gut, dann komme ich eben mal zu dem eigentlichen Vorfall, der meine Überschrift ziert. Es war wieder eine Busfahrt, diesmal jedoch heimwärts. Wir müssen immer durch ein Neubaugebiet fahren, wo heute Straßen- oder Rohrarbeiten erledigt wurden. Die Straße war also an einer Stelle relativ schmal, besonders für einen langen Bus. Ein Bauarbeiter hielt eine Absperrung, die wohl nicht in der Verankerung saß fest, als der Bus vorbeifuhr. Was auch immer der Anlass dazu war, der Arbeiter ließ die Absperrung fallen und diese krachte gegen den Bus. Der Fahrer eben jenes Busses, hielt an, an einer denkbar ungünstigen Stelle, nämlich neben den Bauarbeiten. Der Verkehr staute sich folglich hinter uns. Der Busfahrer rief die Polizei, ich nehme an für einen Unfallbericht. Der Schaden war jedoch, meiner Meinung nach, nicht diesen Aufwand wert. Es handelte sich lediglich um einen kleinen Lackschaden an der linken Seite des Busses. Nach elendig langen 20 Minuten und geschätzten 200 Witzen meiner Klassenkameraden und von mir selbst, konnten wir endlich weiterfahren. Davor tauchte aber noch die Polizei auf und klärte die Sache.
Der Gag an dem Ganzen war aber, dass die Leute, die ihre Eltern zum Abholen gebeten haben, zum großen Teil erst abgeholt wurden, nachdem der Bus schon an meiner Haltestelle zu Hause abgefahren war.
Dennoch habe ich 20 Minuten meines Lebens dadurch verloren, und noch mal etwa 10 für diesen Eintrag! Sehen Sie, was so ein Vorfall anrichtet: Eine halbe Stunde vergeudet! Mann, Mann, Mann...

Dienstag, 29. Mai 2007

Ich liebe Filme!

Sie auch?

Wenn ja schauen Sie doch mal bei Freizeitfresser vorbei. Neue Rezensionen zu Filmen sind bereits erschienen. Neu sind Fluch der Karibik 3 von huGn und Die Vergessenen und X-Men von mir. Außerdem gibt es noch Spieltests und CD-Rezensionen. Worauf warten Sie noch? Tauchen Sie ein in die ganze Welt des Entertainments! Viel Spaß wünscht Ihnen Dos Corazones.

PS: Ich habe übrigens herausgefunden, was "Dos Corazones" bedeutet. Ich war erleichtert, dass es kein Schimpfwort ist. Eigentlich ganz im Gegenteil, es bedeutet "zwei Herzen". Die brauche ich ja auch für 2 Blogs ;-) .

Montag, 28. Mai 2007

Die Vergessenen Teil 2

Obwohl mich der Film nicht vollends überzeugen konnte, habe ich eine Rezension zu ihm online gestellt. Wen meine Meinung interessiert, kann sie hier nachlesen.
Außerdem hat sich Der Graf tausendmal Panic! at the Disco angehört und konnte nicht anders als allen etwas darüber zu erzählen. Viel Spaß auf Freizeitfresser.

Der Film gehört schnell zu den "Vergessenen"

Gestern am Sonntag, den 27. Mai 2007, lief auf Pro Sieben der Psycho-Thriller Die Vergessenen mit Julianne Moore. Mit Psycho-Thrillern kann ich in der Regel eh nicht viel anfangen, weil alles so absurd ist. Der einzig gute, der mir gerade einfällt, ist Vanilla Sky, wohl aber nur wegen der Stars, Tom Cruise, Cameron Diaz und Pénélopé Cruz. Immerhin habe ich den Film auch, nach dem ersten Mal gucken, verstanden. Aber Die Vergessenen - ich weiß ja nicht so recht.

Wer den Film nicht gesehen hat, sollte dies vielleicht wissen: Julianne Moore glaubt fest daran, eine Mutter eines 9-jährigen Sohnes zu sein, der nach einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Weder ihr Mann, noch jemand anderes erinnert sich an ihr Kind. Nach und nach verschwindet Sam, so ihr Sohn namentlich, von Fotos und Videokassetten. Ihr Psychiater Dr. Munce (Gary Sinise) beharrt darauf, dass sie verrückt ist und dringend Hilfe braucht Er möchte, dass sie eingewiesen wird. Doch Telly (Julianne Moore) will nicht wahr haben, dass sie sich ihren Sohn nur eingebildet hat. Sie findet Ash Corell (Dominic West), der das gleiche Schicksal wie sie erleidet hat. Nachdem er den Namen seiner Tochter ausgesprochen hat, erinnert er sich wieder an sie. Zusammen wollen sie das Mysterium um ihre Kinder aufdecken.

Weil ich jetzt spoiler, rate ich denjenigen, die den Film vielleicht noch gucken wollen, nicht weiterzulesen.

Tatsächlich finden Telly und Ash heraus, dass ihre Kinder gelebt haben. Sie wurden nur von allen vergessen, außer von ihnen. Aus vorerst unerklärlichen Gründen werden sie von der NSA verfolgt, auch die New Yorker Polizei ist hinter ihnen her. Bei einer Fluggesellschaft endet vorerst ihre Suche nach der Wahrheit. Immerhin können sie dort den letzten Wohnort des Besitzers von "Quest America", der Fluggesellschaft (ich hoffe, sie heißt so), herausfinden. doch dort angekommen, stellen sie fest, dass niemand mehr dort lebt. Doch werden sie beide entdeckt. Ein Mann von der NSA wird von den beiden überwältigt und verhört. Er erwähnt einen Komplott, doch bevor er sagen kann, worum es sich handelt, wird er von irgendetwas, oder irgendwem, in Luft aufgelöst. Ab sofort gibt es mehrere Schockelemente. Ein Mann, der schon öfter vorkam, scheint etwas mit diesem Komplott zu tun haben. Dieser lässt sich nicht von Pistolenkugeln aufhalten. Nach und nach tötet er die Menschen, die Telly helfen wollen, auch Ash. Das Finale des Films findet in einer Halle von Quest America statt. Telly und Dr. Munce treffen dort wieder auf den namenlosen Mann. Dieser und Dr. Munce kennen sich. Munce will Telly nicht mehr helfen, wenn sie weiter gehen will, was sie auch tut. Dr. Munce bleibt zurück, auch er hatte etwas mit diesem Komplott zu tun. Telly trifft wieder den geheimnisvollen Mann, er erzählt ihr von einem Experiment, bei dem die Verbindung zwischen Mutter und Sohn getestet wird. Alle haben ihre Kinder vergessen - nur sie nicht. Dann taucht auf einmal Sam auf, er läuft allerdings vor Telly weg. Sie folgt ihm, bis er wieder verschwunden ist und stattdessen dieser Mann vor ihr steht. Er erzählt ihr, dass sein Experiment nicht scheitern darf, also muss sie vergessen. Auf irgendeine Weise nimmt er ihr die erste Erinnerung von Telly, die der Geburt von Sam. Doch sie erinnert sich immer noch an ihre Schwangerschaft, sie kann es einfach nicht vergessen. Und dann auf einmal verschwindet der mysteriöse Mann selbst. Danach findet Telly Sam auf dem Spielplatz, auch Ash. Sie ist nun die einzige, die noch von dem Experiment weiß. Alle anderen haben diese Erinnerungen nicht.

Es ist schon ein komischer Film, den ich einfach nicht verstehen kann...

Freitag, 25. Mai 2007

Bin mal weg

Am Wochenende werden Sie keinen Post von mir lesen können, auch nicht kommentieren, obwohl es wohl keinen Anreiz bei Ihnen dazu gibt... Warum sage ich Ihnen das eigentlich, mein Zähler würde doch weitergehen. Aber das ist mir mittlerweile eher egal, Der Graf hat mich eh längst abgehängt.
Ich werde das Wochenende bei meinen Verwandten in Hessen verbringen, was für mich 200 Kilometer im Auto hin und 200 km zurück bedeutet. Macht aber nichts, für seine Verwandten kann man so was ja machen, dafür sehe ich sie ja dann auch.

Ich wünsche Ihnen also im Voraus einen schönen Pfingstsonntag und gebe jedem von Ihnen noch einen Anreiz zu kommentieren: Was wird denn an Pfingsten gefeiert?
Die richtige Antwort werde ich wahrscheinlich am Pfingstmontag verkünden, wenn es denn keiner von Ihnen richtig weiß.
Googeln ist verboten!

Donnerstag, 24. Mai 2007

A long, long time ago, I can still remember how...

I was inspired to make an own blog on blogger.com.

Zugegeben, ein bisschen von diesem Satz ist aus American Pie von Don McLean geklaut, aber ich fand den Anfang doch recht passend. Obwohl ich erst zwei Monate und 4 Tage am "bloggen" teilhabe, fand ich es eine nette Idee. Richtig intensiv schreibe ich zwar erst seit Mitte April und lange Posts erst seit einer knappen Woche, aber offiziell mach ich das schon über 2 Monate. Darauf bin ich stolz, denn das Bloggen ist mal etwas, was nicht langweilig wird, so wie Browsergames. Wer noch nicht "bloggt", sollte es sich vielleicht mal überlegen, es macht echt Spaß.
Es würde allerdings noch mehr Spaß machen, wenn auch mal mehr kommentieren würden ;-)

Pippa? Poppi? Pippi!

Nein, auch nicht! Achja, Pippo, Filippo "Pippo" Inzaghi! Der Mann des gestrigen Spiels. Er schoss die zwei entscheidenden Tore im Championsleague-Finale 2007 in Athen. Kurz: Inzaghi ist ein italienischer weltklasse Stürmer, der einen Tick zu einem etwas unsportlichen Spiel hat, er spielt beim AC Mailand. Der Gegner von AC hieß gestern, wie schon vor 2 Jahren, FC Liverpool. Das Finale von 2005 war noch in den Köpfen aller Beteiligten und wahrscheinlich auch aller Zuschauer.

Für diejenigen, die die Geschichte des CL-Finales 2005 kennen, können diesen Absatz getrost überspringen. Vor 2 Jahren in Istanbul, Türkei, spielte der AC Mailand gleich von Beginn an sehr offensiv und schoss ein frühes 1:0. Liverpool musste handeln und spielte nun auch offensiver, so entstanden Lücken in der englischen Abwehr, was zum 2:0 und 3:0 für den AC noch vor dem Halbzeitpfiff führte. Der Sieg schien sicher. Doch die 2. Halbzeit war einfach unglaublich. Liverpool gelang es, dass sie innerhalb weniger Minuten zum 3:3 ausgleichen konnten. Im Elfmeterschießen hielt Jerzy Dudek, Pole, dann 3 Elfmeter! Ein unglaubliches Spiel - das beste Spiel, das ich je gesehen habe.

Der AC wollte eine Revanche, zuerst sah es aber gar nicht danach aus. Liverpool war die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich aber keine klaren Torchancen erkämpfen. Kurz vor der Halbzeitpause zog Xabi Alonso, Liverpool, Kaká, AC, die Beine weg. Eine gute Freistoßposition für Mailand, 22 Meter zentral. Pirlo schießt natürlich. Sein Freistoß wäre keine Gefahr für Liverpools Keeper Reina gewesen, aber Inzaghi lief, natürlich absichtlich ;-), in den Schuss und lenkte den Ball entscheidend ab. 1:0 für Mailand zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit war mehr Engagement von Mailand sichtbar. Und nach einem Pass von Kaká in den freien Raum, umspielte Inzaghi Reina und schoss das 2:0 in der 81 Minute. Die Entscheidung?? Ja. Denn Liverpool konnte nicht mehr aufholen, dafür war die Zeit zu knapp. Immerhin schaffte es Kuyt nach einer Ecke den Ehrentreffer zu erzielen.
Insgesamt war das Spiel nicht annähernd so spektakulär wie das Finale 2005, das wird es aber wohl auch nie mehr geben. Auch die großen Torchancen gab es nicht, dennoch war es ein fesselndes Spiel, besonders ab der 2. Halbzeit.

So wieder einmal hab ich einen ganzen Blogeintrag einem Fußballspiel gewidmet. Sie müssen es ja nicht lesen. Dumm nur, wenn ich das am Ende des Eintrags schreibe ;-)
Machen Sie sich nichts daraus, das war eine kluge Zeitverschwendung^^.

Und hier ist das Tor in der 81. Minute von dem Mann, der das eigentliche Thema meines Posts war:

Mittwoch, 23. Mai 2007

Alles was ich hasse

Ich hasse viele Dinge, hier meine Top 10:

10 Dass ich noch 15 bin, ich darf noch keine Spiele oder Filme ab 16 erstehen!!!
9 Leute, die laut Hip-Hop mit dem Handy hören
8 Einen, der immer Geschichten vom Wochenende erzählt, die kurioserweise immer von Alkohol handeln, außerdem Polizei und Schlägereien
7 Suchmaschinen, bei denen man nix findet
6 Lehrer
5 Männer die sich total offensichtlich schminken
4 Tage, die nicht frei sind
3 Tage, die ich nur Schule und Hausaufgabe widmen muss *
2 Leute, die Rechts-Rock hören

und:

1 Nazis

*zu 3: Heute war mal wieder so ein Tag. Ich hab so viele Hausaufgaben machen müssen, dass ich zu nix anderes gekommen bin - bis zu diesem Post. Nun kann ich kurz eine Pause machen, dann noch etwas für die Französischarbeit am Freitag lernen, bis der Anpfiff zum Champions-League Finale (AC- Milan gg. FC Liverpool). Dann geht auch dieser Tag zu Ende, mit dem Gefühl, zu wenig gemacht zu haben... (manchmal verstehe ich mich selbst nicht)

Dienstag, 22. Mai 2007

Der Held vom Sherwood Forrest

Robin Hood mal ganz anders, als böser Halunke. Wer es noch nicht kennt - bitte guck es dir an, einfach klasse!




Ich weiß, ich weiß, das ist schon wieder ein Video. Aber irgendwann gibt es keine Videos mehr, dann muss ich wieder mehr schreiben. Bis es soweit ist heißt es, zurücklehnen und zugucken und -hören.

Dieses Wetter macht mich noch krank!

Oh, ich bin ja schon krank;-)
Welch Ironie, obwohl dieser Frühling der wärmste ist, an den ich mich erinnern kann, habe ich mich erkältet. Bei diesen Temperaturen um die 25°C ist das schon ein großes Wunder, wenn auch ärgerlich. Meine Nase ist aus irgendeinem Grund immer zu, das liegt nicht an meinem Schnupfen. Aber ein kratzender Hals, der Husten verursacht, ist schon viel nerviger, auch für meine Mitmenschen. In der Schule ist es immer blöd, wenn ich husten muss, während der Lehrer die Hausaufgaben verkündet, dann ist nachfragen notwendig. Noch schlimmer ist es, wenn ich auf der Couch liege, Michael Mittermeier Back to Life - DVD schaue und währenddessen husten muss. Denn das Husten wird vom Lachen nicht gerade abgeschwächt, ich denke Sie wissen wovon ich rede, und im Liegen, so geht es mir zumindest, muss ich immer weiter husten. Das hat zur Folge, dass ich mich erstens aufsetzen muss und zweitens gut eine halbe Minute von Mittermeiers nächstem Gag verpasse.
Nachts schwitzt man auch noch wie Sau, wenn man erkältet oder gar krank ist. Dumm dabei ist natürlich auch, dass man eigentlich länger schlafen soll, um die Krankheit zu bekämpfen, was schwierig ist, wenn man am nächsten morgen um 6 Uhr aufstehen soll. Gut, ich könnte natürlich früher ins Bett gehen, aber will ich das? Die Antwort für die Naiven unter Ihnen ist natürlich nein. Als 15-jähriger ist man nicht so vernünftig und ruht sich aus. Außerdem muss ich ja auch Hausaufgaben machen und durch Schlaf darf meine Freizeit dann ja wohl nicht beeinträchtigt werden, oder etwa doch???

Kommen wir vielleicht nochmal auf das herrliche Wetter des Mais zurück. Heute zum Beispiel beginnt der Tag um etwa 6 Uhr für mich. Zwischen 10 und 5 vor 7 Uhr morgens gehe ich raus. Ohne zu wissen, wie warm es draußen ist, frage ich, wegen meiner Erkältung, ob ich eine Jacke anziehen soll. Als Antwort bekomme ich entgegen geworfen: Nein, weißt du denn nicht wie warm es draußen ist?! Im Stillen denke ich: Nein, dass weiß ich nicht. Also gehe ich zum Bus und tatsächlich ist es angenehm warm. Erste Stunde, Sport, gehen wir raus. Ich mache wegen meiner Erkältung wohl erst nächste Stunde, am Freitag, mit. Aber dennoch bin ich verblüfft, wie warm es schon um 8 Uhr früh ist! Ich schwitze, obwohl ich mich körperlich gesehen nicht anstrengen muss. Aber meine Drüsen arbeiten wie nichts, da würde ich auch ins Schwitzen kommen, kam ich ja auch heute früh. Da taten mir meine Mitschüler ein bisschen Leid, obwohl sie Fußball spielen durften...
Ein kleiner Zeitsprung, am Nachmittag fing es in der Ferne an zu donnern. Ich sollte die Wäsche von draußen reinholen, wenn es anfängt zu regnen. Faul wie ich bin, warte ich erstmal bis es regnet. Und auf einmal, von jetzt auf gleich, goss es in Strömen. Hinzukamen Blitze, die sehr nah waren, den Donnern her zu schließen. Dann nach etwa einer Viertelstunde Monsun, waren die Wolken vorübergezogen und die Sonne strahlte wieder vom Himmel herab. Wieder einmal schwitze ich. Und eben kam wieder ein Regenschauer. Doch er ging so schnell wie er kam. Jetzt ist es wieder wie vorhin und ich schwitze! Ich müsste mal wieder was trinken, bevor ich an meiner Tastatur verdurste. Wenn Sie heute auch solch ein Aprilwetter im Mai erlebt haben, zögern Sie nicht zu schreiben, trauen Sie sich einfach mal ;-)

Montag, 21. Mai 2007

!!Ein Auftritt!! (aber nicht von mir)

Bei Mausefalle-Bonn tritt Hicktown zum erste Mal am 30.5.07 in der neuen Konstellation auf! Obwohl sie noch nicht im Kalender stehen ist es abgesprochen, Sie würden also vergeblich nach ihnen suchen. Der Auftritt wird vorraussichtlich 45 Minuten dauern. Alle Lieder sind von Hicktown selbst - keine Coverversionen! Ab 20.30 Uhr rockt Hicktown das Haus. Wenn Sie in der Nähe von Bonn wohnen und am Mittwochabend nichts zu tun haben, schauen Sie mal vorbei, die Band wird sich mit ihrer Musik dafür bedanken.
Vorverkauf kostet 3 Euro und bei der Bandkasse müssen Sie nur 4 Euro auf den Tisch legen, ich wünsche Ihnen im voraus schonmal viel Spaß, wenn Sie dort hingehen.

Sonntag, 20. Mai 2007

And the Winner is...

Der VfB Stuttgart ist Meister! Hier sind alle Videos der Sportschau vom Samstag dem 19. Mai 2007 zum Meisterschaftsk(r)ampf der Stuttgarter und Schalker. Viel Spaß.










Lehnen Sie sich einfach zurück und genießen Sie wie Schalke (mal wieder) nicht Meister wird ;-)

Samstag, 19. Mai 2007

Hurra, Hurra! (Überarbeitet)

Ein neuer Test von mir ist da!
Hurra! Hurra!
Ein neuer Test ist da!

Nun habe ich doch noch keinen Test zu Gothic 2 geschrieben, dafür aber über das Taktik-Spiel Depesrados Wanted Dead or Alive. Viel Spaß beim Lesen!
Und auch Der Graf erzählt von seinen Erlebnissen, jedoch war er in Capital City auf Streife. Seine Polizeiakte können Sie auch auf Freizeitfresser nachlesen. Das erscheint übrigens in neuem Glanz. Wir würden gerne Ihre Meinung erfahren, ob es Ihnen gefällt!

Freitag, 18. Mai 2007

Weil es so schön war,...

...gucke ich Krieg der Sterne, oder wie der Film nun auch heißt Star Wars Episode 4: Eine neue Hoffnung, immer wieder gerne. Nach den ersten zwei Episoden hat heute ProSieben auch die alte Star Wars Triologie ausgestrahlt, zumindest den ersten Teil. Mir soll es Recht sein, denn die alte Saga übertrifft die neue in nahezu allen Belangen, außer in Effekten. Doch bei einem Blockbuster wie diesem, sehe ich auch mal über die langweilige Lichtschwertkampf-Szene mit Obi-Wan und Darth Vader hinweg. In Filmen kommt es viel mehr auf eine spannende, gut durchdachte, komische und nicht allzu abgehobene Geschichte an.
In Krieg der Sterne spielt zudem auch noch Harrison Ford (Indiana Jones Trilogie, Air Force One, Das Kartell) mit, einer der besten Schauspieler aller Zeiten, meiner Meinung nach.
Wenn mehr Filme wie diese gefilmt würden, wären die Kinos wahrscheinlicher gefüllter als zu dieser Zeit, obwohl diese Jahr wieder viele (hoffentlich) gute Fortstzungen in die Kinos kommen. Wieder einmal verweise ich auf Fluch der Karibik 3, der nächste Woche in die Kinos kommen soll.

Donnerstag, 17. Mai 2007

Ach, Die Ärzte mit ihrem "Liebesschrei"...



... Arschloch!

Der Vatertag...

... existiert eigentlich ja gar nicht. Das haben sich Väter nur als Antwort auf den Muttertag einfallen lassen. Und damit die Väter am Vatertag auch das machen können, was sie wollen (saufen), haben sie es auf Christi Himmelfahrt gelegt. Dann haben sie ein ganzes Wochenende zum Rauschausschlafen Zeit.

Ich als 15-jähriger trinke noch kein Alkohol, schmeckt mir auch nicht. Viele in meiner Altersgruppe denken jetzt vielleicht, was für ein Looser - vielleicht haben sie Recht, vielleicht! Denn wer das behauptet, soll mir mal sagen, was an einem Bier-Cola-Mix besser ist als an einfacher Cola oder, was "cool" am Alkoholkonsum sein soll. Ich wäre ja mal auf gute Gründe gespannt, denn bisher bekam ich auf diese Frage keine Antwort.
Am Ende ist es doch wie beim Rauchen von Jugendlichen: Sie dürfen es nicht, also sind sie toll, wenn sie es doch tun. Gruppenzwang könnte der Grund für diese Handlungen sein. Wenn der es ist, wurde ich dem bisher wohl noch nicht ausgesetzt. Mal schauen, was an Klassenfahrten von einem erwartet wird..., mir kann es egal sein.

Dienstag, 15. Mai 2007

Arbeiten können so...

... einfach sein, wenn man den Lehrstoff beherrscht.
... schwer sein, wenn man sich nicht alles merken kann, weil es zu viel ist, oder zu faul ist, um alles zu lernen.

Heute war der Tag, an dem ich die letzte Lateinarbeit in diesem Schuljahr geschrieben habe. Nach grob geschätzten 4 1/2 Stunden lernen, dachte ich, dass ich alles mögliche getan hätte. Diese Hoffnung verschwand heute morgen vor der Schule jedoch schnell. Nachdem ich den Text einer 2-Jahre alten Lateinarbeit, die ein Freund bekommen hatte, übersetzt hatte, fühlte ich mich wieder sicherer. Und es stellte sich heraus, dass diese Arbeit 1:1 die gleiche war, die ich zuvor noch behandelt hatte (nicht dass Sie jetzt denken, dass ich geschummelt hätte; ich hatte keine Ahnung, dass diese Arbeit auch unsere sein würde). Glück für mich. Nun bin ich froh, dass ich diese Hürde hinter mir habe. jetzt steht nur noch eine Arbeit in Französisch an und möglicherweise noch ein paar Tests und das Schuljahr ist um, erstmal Zeit mich von dem ständigen büffeln auszuruhen.

PS: Möglicherweise finde ich an diesem langen Wochenende Zeit den zweiten Gothic-Teil zu testen. Wenn ich den fertig habe, können Sie ihn auf Freizeitfresser nachlesen.

Sonntag, 13. Mai 2007

Alles Roger?

Gestern lief es mal wieder nicht gut für den deutschen Teilnehmer des Eurovision Songcontest, obwohl das Lied von Roger Cicero Frauen regieren die Welt sehr gut performed wurde. Doch scheint Europa noch nicht bereit für Swing zu sein. Das schlimmste gestern waren nach den Beiträgen von Ukraine, England, Irland, etc. aber die Verkündung der Abstimmungen der Länder. Haben Sie gemerkt, dass die linke Seite der Abstimmung ausschließlich (oder fast ausschließlich) von Ost-Europäischen Ländern bestand?
Von den ersten Platzierung war einzig der Sieger Serbien erträglich gewesen, obwohl mich das Lied eher depressiv stimmte. Aber bitte, was war denn das für eine Ukrainische Vorstellung, wenn die alle so rumlaufen, fahren Sie nicht hin! Gegen die Transen waren die Monster von Lordi ja richtig chic...
Und die Türkei? Techno, was ist das denn schon wieder?!? Furchtbarer Gesang, aber das ist ja egal, solange Frauen mit Röcken und knappen Oberteilen auf der Bühne rumhopsen. Schlimm war auch die schwule französische "Punk-Rock-Band".
Schwer zu sagen, wo ich die Backstage-Moderatorin des finnischen Fernsehens einordnen würde. Dumm wie Brot (obwohl ich keine Brote beleidigen will...) und nicht mal schön, ganz schlechte Mischung. Außerdem sah das Kleid ja auch aus wie ein ausgespuckter Kaugummi.
Zum Schluss sollte mal jemand dem Moderator oder Kommentator vom Songcontest sagen, dass das Land Moldavien und nicht Moldau heißt, das ist ein Fluss. Alle diese Punkte sprechen für mich dafür, dass ich den Contest in Zukunft nicht mehr gucken muss.

Revierderby

Das große Dortmund gegen....

... das kleine Schalke



Dortmund gegen Schalke, wenn der BVB nicht in einem internationalen Wettbewerb oder im DFB-Pokal im Finale steht, das wichtigste Spiele des Jahres. Und zurecht gewann unser BVB, hochverdient mit 2:0! 2-mal bereitete Metzelder in seinem letzten Heimspiel in Dortmund auf, schade, dass er am Ende dieser Saison zu Real Madrid wechselt. Metze, du wirst mir fehlen.
Für Dortmund ging es gestern darum, dass die Chance auf den UEFA-Cup erhalten bleibt, und dass Schalke durch eine Niederlage in Dortmund nicht Meister wird. Letzteres haben sie wohl erreicht, der UEFA-Cup Platz ist jedoch unerreichbar für den BVB.
Damit Schalke Meister wird, müsste Stuttgart verlieren und Schalke gewinnen, oder Stuttgart unentschieden spielen und Schalke mit einer 4-Tore-Differenz gewinnen. Und Stuttgart spielt nächsten Samstag zu Hause gegen Cottbus - gute Vorraussichten.
Mein Traum ist wohl war geworden, dass Schalke die Meisterschaft gegen Dortmund verspielt.

Donnerstag, 10. Mai 2007

Sehr zu empfehlen!

Mein Musiktipp: Wise Guys - Radio

Super Texte, klasse Stimmen, A-Capella und einfach mal reinhören!
------------------------------> hier

Mach das Radio an!

"Schlechte Noten - gehörn verboten"

So heißt es in dem "Die Ärzte"- Lied Schlechte Noten. Gut, dachte ich mir, dann halte ich das doch mal ein. Nun konnte ich nach der 4+ in Latein *schäm*, endlich wieder positive Noten einfahren, eine 1 in Chemie, in Französisch (nur ein kleiner Vokabeltest) und eine 1- in Englisch!!!!
Gerade letzteres ist lange nicht mehr passiert. Um genau zu sein seit der ersten Englischarbeit meines Lebens in der 5. Klasse. Seit der kam ich nie an eine 1 heran, nicht mal nah...
Ist aber auch egal, denn jetzt habe ich es geschafft und meine Zeugnisnote kann eigentlich nicht schlechter werden als eine 2 *freu*.
Aber morgen schreibe ich eine Mathearbeit, hab ich die vergangenen 2 Tage für gebüffelt (ich will unbedingt 'ne 1 hahaha, ich bin nunmal sehr ehrgeizig). Und dann kann ich ab morgen mein Referat mit nem Mitschüler vorbereiten und wieder Latein lernen, wozu ich heute "leider" nicht kam. Stattdessen musste ich Französisch in mein Hirn einbrennen lassen.
So langsam reicht es mir mit diesen Tagen, die nur von Lernen beherscht werden. Aber die nächste Woche ist schon einmal ein Hauch von ferien, trotz der Arbeit. Ich habe nämlich nur 2 Tage Schule. Aber die Ferien könnten trotzdem mal etwas näher rücken...

Mittwoch, 9. Mai 2007

Und noch was neues

Wie gefällt euch mein neues Layout? Das alte war so steril und langweilig. Damit mir das nicht nochmal passiert, habe ich hier und da einen Klecks Farbe auf meinen Monitor gedrückt, musste aber feststellen, dass diese Methode nicht sehr wirksam ist ;-)
Hoffentlich sind das nicht zu viele Farben für Ihre Augen, wenn doch nehmen Sie eine andere Seite zum Ausgleich Google zum Beispiel ist sehr schön weiß^^
Nun hoffe ich, dass Ihr Schiff gut in meinem Hafen anlegt. Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog!

Ihr Dos Corazones

Meinung, Bewertung, Kritik, alles ist erlaubt!

Irgendwie musste das sein.

Ich hatte heute so ein Bedürfnis meinen Blog umzubenennen. Mit dem neuen Titel kann ich gleich meine Meinung äußern.
Ich habe keinerlei Toleranz für diese Menschengruppe der Neo-Nazis, auch wenn ich nicht die Gedanken verfolge, alle Neo-Nazis zu töten, weil ich mich nicht auf ein solch niedriges Niveau, dass diese Gruppe ja nun mal hat, begeben möchte.
Ihre Gedanken gehören verboten! Und Parteien wie die NPD erst Recht! Mir ist egal, ob die verfassungswidrig sind oder nicht, obwohl das ja klar zu erkennen ist! So etwas gehört nicht auf diese Welt.

Tag 2 oder 6 Tage davor

Eigentlich will ich mich ja nicht wiederholen, aber ich tue es trotzdem: Lernerei langweilt und nervt. Besonders, wenn die Mathearbeit am Freitag immer näher rückt und ich nun zusätzlich dafür lernen muss.
Beim Lateinlernen geht es weiterhin nur sehr zäh vorwärts, keine Lust alles zu übersetzen, aber was soll man machen. Immerhin sorgt Gitarrespielen für Abwechslung im tristen Schulalltag. Das laute, verzerrte Geräusch der Gitarre verursacht zwar Kopf- und Ohrenschmerzen, dennoch ist es irgendwie beunruhigend...
Das schöne an dieser Woche ist aber, dass ich den Rest der Woche nur 5 Stunden in der Schule sitzen muss. Da es aber ständig regnet, bedeutet das nur, dass ich noch mehr Zeit zum Lernen zu Hause hab - na toll! Wieso ist das Wetter immer im ungünstigsten Zeitpunkt so schlecht?
Nun für morgen erhoffe ich mir mehr als für heute. Denn heute wurde ich freiwillig gezwungen einen Text für unsere Messe zu schreiben, über die Caritas, was sie uns bringt - nicht so einfach.
Nun hab ich auch das erledigt und freue mich schon auf Christi Himmelfahrt in einer Woche. Dann sind erstmal die Arbeiten passé und ich kann voll entspannen.

PS: Wer hat eine Idee für ein super Muttertagsgeschenk? Noch ist mir kein Einfall gekommen, bitte helfen Sie mir auf die Sprünge!

Dienstag, 8. Mai 2007

Tag 1 oder 7 Tage davor

Lernerei, wie ich die verabscheue. Trotzdem mache ich es, für einmal gute Note haben.
Tja 1 Stunde Latein gelernt oder wiederholt, wie Sie es nennen wollen. Hat's was gebracht? Ich bin mir nicht sicher. 4 Lektionen, mehr nicht und noch etwa 40 vor mir in verbliebenen 6 Tagen und an einem bin ich auch noch weg!! Entweder muss ich schneller lernen und übersetzen oder länger...

...obwohl, . Das passt schon, finde ich. Die nicht allzu fern zurückliegenden Texte sind bestimmt noch in meinem Gedächtnis, irgendwo, ganz tief, hoffe ich zumindest.

Ansonsten ist heute nicht viel passiert, außer April-Wetter im Mai. Unser Wetter spielt schon ganz schön mit uns. Warmer Winter ohne Schnee, ein April mit 30°C-Höchstwerten und nun das! Habe ich das verdient? Sagen Sie es mir doch.

Montag, 7. Mai 2007

Oh, mein Kopf!

Furchtbar so ein Schultag, finden Sie nicht? Ich auf jeden Fall, obwohl die Schule an sich nicht so schlimm ist. Die Aufgaben und Lernerei zu Hause dann schon eher. Heute zum Beispiel musste ich eine Seite über eine Grafik in Erdkunde schreiben, laaaaaaaaaangweilig.
Dann noch ein Schaubild fertigen, welches ich in Co-Produktion mit einem Klassenkameraden erstellte, und dann war das schriftliche Aufgabe erledigen auch schon vorbei. Doch dann musste ich lernen und lernen und dass was ich gelernt hab merken und verarbeiten. Dies fällt mir bei 11 Seiten im Geschichtsbuch besonders schwer. Vokabeln in Englisch und Französisch gehen mir schon leichter von der Hand. Doch Lücken hab ich zwischendurch immer noch gemerkt.
Doch wer dachte, dass wäre es schon, irrt. Wie ich in meinem letzten Post schon erwähnte, hab ich mir fest vorgenommen jeden Tag bis zur Arbeit 30 Minuten, beziehungsweise eine Stunde zu lernen und zu wiederholen. Heute benötigte ich für 3 L-Stücke und Vokabeln von 3 Lektionen eine dreiviertel Stunde! Ich hoffe, dass mir das in den nächsten Tagen leichter fallen wird.
Nun zumindest habe ich mit zunehmender Dauer Fortschritte gemerkt. Nach dem ersten Tag der Wiederholung bin ich zuversichtlich. Ab sofort werde ich bis zur Arbeit ein kleines Resumé meines Standes abgeben, sowie weitere wichtige Ereignisse des Tages, wenn denn vorhanden (heute leider nur sehr langweiliges passiert). So erhoffe ich mir, Sie weiter auf meinen Blog zu locken ;-) (Bald die 200er-Marke geknackt???)

Sonntag, 6. Mai 2007

Wie furchtbar langweilig

Ich hasse es zu lernen. Und noch mehr hasse ich es, wenn es Stunden dauert, obwohl ich alles schon einmal konnte.
Ich war kein schlechter Latein-Schüler, aber auf einmal fehlen mir etliche Vokabeln und ich hab keine Ahnung, wie das passiert ist. Also muss ich lernen und lernen und lernen. Aber ich weiß, dass sich die Lernerei noch auszahlen wird. Denn schon in 10 Tagen schreib ich eine Lateinarbeit. Wenn ich nun jeden Werktag eine halbe Stunde lerne und das nächste Wochenende jeden Tag eine Stunde, kann ich hoffentlich an meine alten Leistungen in dieser toten Sprache anknüpfen.
Jetzt hab ich mir aber ertsmal eine Pause verdient. Ab morgen muss ich auch für Mathe lernen und nach der Lateinarbeit noch für Französisch... was man nicht alles für gute Noten tut.
Aber wie heißt es doch so schön: "Man lernt für die Schule und nicht für's Leben." (oder so ähnlich)

Samstag, 5. Mai 2007

Noch 4 Monate....

Ganz bewusst veröffentliche ich diesen Post erst um 0:00 Uhr (auch wenn das nicht ganz genau zutrifft), weil ich dann in genau 4 Monaten meinen 16. Geburtstag feiern kann.
Wenn Sie keine zahlen mögen können Sie die nächsten Zeilen getrost überspringen:

in 1 drittel Jahr oder 4 Monaten
oder ca. 17 Wochen oder 123 Tagen oder 2 952 Stunden oder 177 120 Minuten oder 10 627 200 Sekunden wird es soweit sein: mein 16. Lebensjahr wird beendet sein.

16 Jahre habe ich dann schon die Erde verschmutzt, sei es durch Autoabgase, an denen ich eigentlich nur indirekt beteiligt war/bin, oder durch andersartige Ausstöße von Gasen ;-p
Was bringt mir denn überhaupt die 16? Mit 15 ist man doch auch gut bedient. Zum einen darf ich dann endlich Computerspiele ab 16 kaufen (ohne dass meine Eltern im Voraus bezahlen, was erlaubt ist), zum anderen darf ich länger außer Haus sein, wenn kein Erwachsener oder Erziehungsberechtigter mit mir unterwegs ist. Das bedeutet Konzerte von "Die Ärzte" könnte ich auch im Publikum anhören und nicht nur wie bisher auf dem Sofa.
Ich warte und warte. Und jede Sekunde bedeutet, dass ich eine Sekunde weniger warten muss. Und das ist doch ein aufmunternder Gedanke, oder nicht?