Montag, 7. Mai 2007

Oh, mein Kopf!

Furchtbar so ein Schultag, finden Sie nicht? Ich auf jeden Fall, obwohl die Schule an sich nicht so schlimm ist. Die Aufgaben und Lernerei zu Hause dann schon eher. Heute zum Beispiel musste ich eine Seite über eine Grafik in Erdkunde schreiben, laaaaaaaaaangweilig.
Dann noch ein Schaubild fertigen, welches ich in Co-Produktion mit einem Klassenkameraden erstellte, und dann war das schriftliche Aufgabe erledigen auch schon vorbei. Doch dann musste ich lernen und lernen und dass was ich gelernt hab merken und verarbeiten. Dies fällt mir bei 11 Seiten im Geschichtsbuch besonders schwer. Vokabeln in Englisch und Französisch gehen mir schon leichter von der Hand. Doch Lücken hab ich zwischendurch immer noch gemerkt.
Doch wer dachte, dass wäre es schon, irrt. Wie ich in meinem letzten Post schon erwähnte, hab ich mir fest vorgenommen jeden Tag bis zur Arbeit 30 Minuten, beziehungsweise eine Stunde zu lernen und zu wiederholen. Heute benötigte ich für 3 L-Stücke und Vokabeln von 3 Lektionen eine dreiviertel Stunde! Ich hoffe, dass mir das in den nächsten Tagen leichter fallen wird.
Nun zumindest habe ich mit zunehmender Dauer Fortschritte gemerkt. Nach dem ersten Tag der Wiederholung bin ich zuversichtlich. Ab sofort werde ich bis zur Arbeit ein kleines Resumé meines Standes abgeben, sowie weitere wichtige Ereignisse des Tages, wenn denn vorhanden (heute leider nur sehr langweiliges passiert). So erhoffe ich mir, Sie weiter auf meinen Blog zu locken ;-) (Bald die 200er-Marke geknackt???)

Keine Kommentare: