Freitag, 18. Mai 2007

Weil es so schön war,...

...gucke ich Krieg der Sterne, oder wie der Film nun auch heißt Star Wars Episode 4: Eine neue Hoffnung, immer wieder gerne. Nach den ersten zwei Episoden hat heute ProSieben auch die alte Star Wars Triologie ausgestrahlt, zumindest den ersten Teil. Mir soll es Recht sein, denn die alte Saga übertrifft die neue in nahezu allen Belangen, außer in Effekten. Doch bei einem Blockbuster wie diesem, sehe ich auch mal über die langweilige Lichtschwertkampf-Szene mit Obi-Wan und Darth Vader hinweg. In Filmen kommt es viel mehr auf eine spannende, gut durchdachte, komische und nicht allzu abgehobene Geschichte an.
In Krieg der Sterne spielt zudem auch noch Harrison Ford (Indiana Jones Trilogie, Air Force One, Das Kartell) mit, einer der besten Schauspieler aller Zeiten, meiner Meinung nach.
Wenn mehr Filme wie diese gefilmt würden, wären die Kinos wahrscheinlicher gefüllter als zu dieser Zeit, obwohl diese Jahr wieder viele (hoffentlich) gute Fortstzungen in die Kinos kommen. Wieder einmal verweise ich auf Fluch der Karibik 3, der nächste Woche in die Kinos kommen soll.

Keine Kommentare: