Donnerstag, 17. Mai 2007

Der Vatertag...

... existiert eigentlich ja gar nicht. Das haben sich Väter nur als Antwort auf den Muttertag einfallen lassen. Und damit die Väter am Vatertag auch das machen können, was sie wollen (saufen), haben sie es auf Christi Himmelfahrt gelegt. Dann haben sie ein ganzes Wochenende zum Rauschausschlafen Zeit.

Ich als 15-jähriger trinke noch kein Alkohol, schmeckt mir auch nicht. Viele in meiner Altersgruppe denken jetzt vielleicht, was für ein Looser - vielleicht haben sie Recht, vielleicht! Denn wer das behauptet, soll mir mal sagen, was an einem Bier-Cola-Mix besser ist als an einfacher Cola oder, was "cool" am Alkoholkonsum sein soll. Ich wäre ja mal auf gute Gründe gespannt, denn bisher bekam ich auf diese Frage keine Antwort.
Am Ende ist es doch wie beim Rauchen von Jugendlichen: Sie dürfen es nicht, also sind sie toll, wenn sie es doch tun. Gruppenzwang könnte der Grund für diese Handlungen sein. Wenn der es ist, wurde ich dem bisher wohl noch nicht ausgesetzt. Mal schauen, was an Klassenfahrten von einem erwartet wird..., mir kann es egal sein.

Keine Kommentare: