Sonntag, 13. Mai 2007

Alles Roger?

Gestern lief es mal wieder nicht gut für den deutschen Teilnehmer des Eurovision Songcontest, obwohl das Lied von Roger Cicero Frauen regieren die Welt sehr gut performed wurde. Doch scheint Europa noch nicht bereit für Swing zu sein. Das schlimmste gestern waren nach den Beiträgen von Ukraine, England, Irland, etc. aber die Verkündung der Abstimmungen der Länder. Haben Sie gemerkt, dass die linke Seite der Abstimmung ausschließlich (oder fast ausschließlich) von Ost-Europäischen Ländern bestand?
Von den ersten Platzierung war einzig der Sieger Serbien erträglich gewesen, obwohl mich das Lied eher depressiv stimmte. Aber bitte, was war denn das für eine Ukrainische Vorstellung, wenn die alle so rumlaufen, fahren Sie nicht hin! Gegen die Transen waren die Monster von Lordi ja richtig chic...
Und die Türkei? Techno, was ist das denn schon wieder?!? Furchtbarer Gesang, aber das ist ja egal, solange Frauen mit Röcken und knappen Oberteilen auf der Bühne rumhopsen. Schlimm war auch die schwule französische "Punk-Rock-Band".
Schwer zu sagen, wo ich die Backstage-Moderatorin des finnischen Fernsehens einordnen würde. Dumm wie Brot (obwohl ich keine Brote beleidigen will...) und nicht mal schön, ganz schlechte Mischung. Außerdem sah das Kleid ja auch aus wie ein ausgespuckter Kaugummi.
Zum Schluss sollte mal jemand dem Moderator oder Kommentator vom Songcontest sagen, dass das Land Moldavien und nicht Moldau heißt, das ist ein Fluss. Alle diese Punkte sprechen für mich dafür, dass ich den Contest in Zukunft nicht mehr gucken muss.

Keine Kommentare: