Samstag, 5. Mai 2007

Noch 4 Monate....

Ganz bewusst veröffentliche ich diesen Post erst um 0:00 Uhr (auch wenn das nicht ganz genau zutrifft), weil ich dann in genau 4 Monaten meinen 16. Geburtstag feiern kann.
Wenn Sie keine zahlen mögen können Sie die nächsten Zeilen getrost überspringen:

in 1 drittel Jahr oder 4 Monaten
oder ca. 17 Wochen oder 123 Tagen oder 2 952 Stunden oder 177 120 Minuten oder 10 627 200 Sekunden wird es soweit sein: mein 16. Lebensjahr wird beendet sein.

16 Jahre habe ich dann schon die Erde verschmutzt, sei es durch Autoabgase, an denen ich eigentlich nur indirekt beteiligt war/bin, oder durch andersartige Ausstöße von Gasen ;-p
Was bringt mir denn überhaupt die 16? Mit 15 ist man doch auch gut bedient. Zum einen darf ich dann endlich Computerspiele ab 16 kaufen (ohne dass meine Eltern im Voraus bezahlen, was erlaubt ist), zum anderen darf ich länger außer Haus sein, wenn kein Erwachsener oder Erziehungsberechtigter mit mir unterwegs ist. Das bedeutet Konzerte von "Die Ärzte" könnte ich auch im Publikum anhören und nicht nur wie bisher auf dem Sofa.
Ich warte und warte. Und jede Sekunde bedeutet, dass ich eine Sekunde weniger warten muss. Und das ist doch ein aufmunternder Gedanke, oder nicht?

Keine Kommentare: