Dienstag, 15. Mai 2007

Arbeiten können so...

... einfach sein, wenn man den Lehrstoff beherrscht.
... schwer sein, wenn man sich nicht alles merken kann, weil es zu viel ist, oder zu faul ist, um alles zu lernen.

Heute war der Tag, an dem ich die letzte Lateinarbeit in diesem Schuljahr geschrieben habe. Nach grob geschätzten 4 1/2 Stunden lernen, dachte ich, dass ich alles mögliche getan hätte. Diese Hoffnung verschwand heute morgen vor der Schule jedoch schnell. Nachdem ich den Text einer 2-Jahre alten Lateinarbeit, die ein Freund bekommen hatte, übersetzt hatte, fühlte ich mich wieder sicherer. Und es stellte sich heraus, dass diese Arbeit 1:1 die gleiche war, die ich zuvor noch behandelt hatte (nicht dass Sie jetzt denken, dass ich geschummelt hätte; ich hatte keine Ahnung, dass diese Arbeit auch unsere sein würde). Glück für mich. Nun bin ich froh, dass ich diese Hürde hinter mir habe. jetzt steht nur noch eine Arbeit in Französisch an und möglicherweise noch ein paar Tests und das Schuljahr ist um, erstmal Zeit mich von dem ständigen büffeln auszuruhen.

PS: Möglicherweise finde ich an diesem langen Wochenende Zeit den zweiten Gothic-Teil zu testen. Wenn ich den fertig habe, können Sie ihn auf Freizeitfresser nachlesen.

Keine Kommentare: