Sonntag, 6. Mai 2007

Wie furchtbar langweilig

Ich hasse es zu lernen. Und noch mehr hasse ich es, wenn es Stunden dauert, obwohl ich alles schon einmal konnte.
Ich war kein schlechter Latein-Schüler, aber auf einmal fehlen mir etliche Vokabeln und ich hab keine Ahnung, wie das passiert ist. Also muss ich lernen und lernen und lernen. Aber ich weiß, dass sich die Lernerei noch auszahlen wird. Denn schon in 10 Tagen schreib ich eine Lateinarbeit. Wenn ich nun jeden Werktag eine halbe Stunde lerne und das nächste Wochenende jeden Tag eine Stunde, kann ich hoffentlich an meine alten Leistungen in dieser toten Sprache anknüpfen.
Jetzt hab ich mir aber ertsmal eine Pause verdient. Ab morgen muss ich auch für Mathe lernen und nach der Lateinarbeit noch für Französisch... was man nicht alles für gute Noten tut.
Aber wie heißt es doch so schön: "Man lernt für die Schule und nicht für's Leben." (oder so ähnlich)

Keine Kommentare: