Mittwoch, 9. Mai 2007

Tag 2 oder 6 Tage davor

Eigentlich will ich mich ja nicht wiederholen, aber ich tue es trotzdem: Lernerei langweilt und nervt. Besonders, wenn die Mathearbeit am Freitag immer näher rückt und ich nun zusätzlich dafür lernen muss.
Beim Lateinlernen geht es weiterhin nur sehr zäh vorwärts, keine Lust alles zu übersetzen, aber was soll man machen. Immerhin sorgt Gitarrespielen für Abwechslung im tristen Schulalltag. Das laute, verzerrte Geräusch der Gitarre verursacht zwar Kopf- und Ohrenschmerzen, dennoch ist es irgendwie beunruhigend...
Das schöne an dieser Woche ist aber, dass ich den Rest der Woche nur 5 Stunden in der Schule sitzen muss. Da es aber ständig regnet, bedeutet das nur, dass ich noch mehr Zeit zum Lernen zu Hause hab - na toll! Wieso ist das Wetter immer im ungünstigsten Zeitpunkt so schlecht?
Nun für morgen erhoffe ich mir mehr als für heute. Denn heute wurde ich freiwillig gezwungen einen Text für unsere Messe zu schreiben, über die Caritas, was sie uns bringt - nicht so einfach.
Nun hab ich auch das erledigt und freue mich schon auf Christi Himmelfahrt in einer Woche. Dann sind erstmal die Arbeiten passé und ich kann voll entspannen.

PS: Wer hat eine Idee für ein super Muttertagsgeschenk? Noch ist mir kein Einfall gekommen, bitte helfen Sie mir auf die Sprünge!

Keine Kommentare: