Montag, 4. Juni 2007

(Un)Rock(bar) am Ring!

Gestern, bzw. heute Nacht, endete Rock am Ring von MTV. Als letzte Band auf der Centerstage traten "Die Ärzte" auf, die beste Band der Welt. Normalerweise ist die Zeit einer Gruppe eher knapp auf 1 bis eineinhalb Stunden begrenzt. Die Ärzte rockten aber 2 1/2 Stunden den Ring. 85.000 Fans und/oder Schaulustige grölten mit. Der Höhepunkt des Auftritts ist schwer festzulegen. War es nun die Sitzlaola (Mann, sah die geil aus!), oder der Auftritt von Farin und Bela als Supersize-Man und Fatman, oder die Lieder selbst? Ich weiß es nicht. Wer gestern nicht auf dem Nürburgring war, konnte das Konzert, wie ich auch, auf MTV gucken. Das war auch super, obwohl ich eigentlich lieber live dabei gewesen wäre, also am Ring! Aber das ging schonmal nicht, weil alles ausverkauft war. Außerdem habe ich ja heute Schule gehabt und ich hätte eh nicht frei bekommen... Immerhin, "Die Ärzte" spielten 32 Lieder, also eines mehr als angekündigt gewesen war. Und die Ansagen zwischendurch erinnern mich an die beste Zeit der Ärzte - Sie sind wieder da!

Keine Kommentare: