Mittwoch, 27. Juni 2007

Geräusche

... aus dem Lautsprecher des Computers sind normal, denken Sie? Auch wenn ich keine Musik, keinen Film oder sonstige geräuschverursachenden Dinge an meinem PC öffne oder abspiele?
Das Problem dürften die Lautsprecher selbst sein, die sind nämlich alt. Kurzer Rückblick:

Meinen ersten PC habe ich aus zweiter Hand gekauft vor 7 oder 8 Jahren? Ich weiß nicht mehr wann. Dieser PC kostete mich 100 DM, für einen 6-8 jährigen Jugendlichen ist das viel Geld. Für diejenigen, die die gute alte D-Mark vergessen/verdrängt haben, das sind etwa 50 Euros. Der PC war mit 100 MHz getaktet, hatte 16 MB RAM Arbeitsspeicher, und eine OnBoard Grafik, deren Speicher ich gar nicht wissen will. Dabei war natürlich auch eine Festplatte, 4 GB groß/klein. Heute würde da nicht mal meine Musik draufpassen. Außerdem beinhaltete das Paket eine Lautsprecher, einen Monitor , sowie Tastatur und Maus. Die Maus hatte nur 2 Tasten, das gab es früher!

Genug Geschichte, die Lautsprecher haben also schon geschätzte 10 Jahre auf dem Buckel, da wundere ich mich, dass die überhaupt noch Geräusche machen. Allerdings wäre mir dies jetzt lieber, als dieses nervtötende Geräusch.

Keine Kommentare: