Mittwoch, 27. Juni 2007

1 Sekunde war entscheidend!

Weil mir zur Zeit nichts so richtig die Langeweile vertreiben will, spiele ich, während ich Musik höre, eigentlich immer die Windows-Spiele (sprich, MineSweeper, Soltär, etc.). Bevorzugt spiele ich MinSweeper, warum, weiß ich nicht. Aber es ist nunmal Fakt, dass gerade die eben genannten Spiele, die am Meisten gespielten in Deutschland sind. Das tolle an ihnen ist, dass sie nie wirklich langweilig werden. Solitär, zum Beispiel, verläuft stets anders als beim vorherigen Male. Bei MineSweeper ist das auch so, außer dass die meisten Bomben aus Erfahrung auf ganz bestimmten Feldern sind - das ist immer gleich.

Wenn ich also mal wieder auf Bombensuche bin, versuche ich natürlich meinen Rekord zu schlagen. Am Anfang ging das noch ganz gut. Nun liegt mein Rekord bei Profi aber bei 177 Sekunden (für die langsamen Rechner unter Ihnen: das sind weniger als 3 Minuten). Darauf bin ich in gewisser Hinsicht sogar stolz, denn diese Bestzeit verlangt einiges an Geschick und Fingerspitzengefühl an der Maus.
Wie ich zu diesem Post-Thema komme? Gerade habe ich wieder das gesamte Bombenfeld freilegen können, wunderte mich aber, dass meine 178 Sekunden nicht als Bestzeit gespeichert wurde, wie oben genannt, liegt meine Bestmarke eine Sekunde darunter. Nun gut, ich werde es nochmal versuchen und meine Bestzeit irgendwann wieder unterbieten!

1 Kommentar:

hugn hat gesagt…

ich hab "leicht" schon in 0 sekunden geschafft