Montag, 25. Juni 2007

Personal wechsle dich, Teil 3: Die Wechsel in Deutschland

Da ich es gestern versäumt habe, den dritten Teil meiner Fußballserie zu schreiben, mach ich es jetzt kürzer und nehme mehrere Clubs auf einmal in einen Post. Dann kann ich morgen wieder normale Posts schreiben, denn auch ich würde nicht noch einen Post über Transfers im Fußball lesen wollen. Hiermit garantiere ich, dass kein Post mehr ausschließlich von Transfers handeln wird, zumindest nicht in diesem Ausmaß. Also der letzte Teil:

Mohamed Zidan wechselt für stolze 5 Millionen Euro von Mainz zum HSV. Der Ägypter war in der Rückrunde einer der besten Torjäger der Bundesliga, er schoss 13 Tore in 15 Spielen für den Absteiger Mainz. Dieser verdient pro Jahr knapp 2 Millionen Euro, bei einem noch 4 Jahre gültigen Vertrag.

Manuel Friedrich verließ ebenfalls Mainz 05. Ihn verschlug es jedoch nach Leverkusen. Wieviel er gekostet hat, wird nicht gesagt. Der Verteidiger bestritt bisher 7 Spiele für die Deutsche Nationalmannschaft und spielte 100 Mal in der 1. Bundesliga, wobei er 4 Tore erzielen konnte.

Lukas Sinkiewicz wechselt für 1,6 Millionen zu Bayer. Der ehemalige Kölner unterschrieb einen 4 Jahres Vertrag bei Leverkusen. Er streifte bisher 3 Mal das Nationaltrikot von Deutschland über.

Juan wird Bayer Leverkusen verlassen. 7 Millionen Euro Ablöse war der Brasilianer AS Rom wert. Juan's Weggang wird eine Lücke in Bayers Defensive aufreißen, die mit Friedrich und Sinkiewicz geschlossen werden soll.

Lincoln wechselt für 5 Millionen Euro Ablöse von Schalke zu Galatasaray Istanbul. Der Brasilianer wurde in der vergangenen Saison für die meisten Niederlagen der Gelsenkirchener zur Verantwortung gezogen, weil er nicht gut spielte, was als ein Grund für den Weggang von Schalke genannt wird.

Thierry Henry wechselt von Arsenal London zum zweiten in Spanien, dem FC Barcelona. Der Spaß kostet die Katalanen 24 Millionen Euro, eine ganze Menge Geld. Henry war der Stürmer schlechthin in London; in 364 spielen traf er Sage und Schreibe 226 Mal ins Tor - Vereinsrekord. Der französische Ausnahmestürmer wird in London noch sehr vermisst werden.

So, damit will ich es auch belassen. Ich hoffe es war informativ und hat Sie nicht abgeschreckt. Wie versprochen, dass war der letzte Teil der Wechselserie.

Keine Kommentare: