Montag, 23. Juli 2007

Sanogo an die Weser(???) Uptade:!!!!

Der Stürmer beim HSV von der Elfenbeinküste, Boubacar Sanogo, wird wohl in der nächsten Saison beim dritten der letzten Bundesligasaison Werder Bremen anheuern. Der Ivorer wird sich nun die Vertragsangebote von Allofs und Co anhören und entscheiden, wo der Weg des 24-jährigen Stürmers hingeht. Nachdem Klose zum Rekordmeister Bayern gewechselt ist, sich Hugo Almeida und Hunt verletzt haben, und auch Klasnic nicht fit ist, der sich in der vergangenen Saison zwei Operationen an der Niere ergeben musste, herrscht große Personalnot beim Nordclub. Ob Sanogo allerdings der richtige Kandidat für Bremen ist, wage ich zu bezweifeln. In der letzten Saison schoss Sanogo in 31 Spielen lediglich 4 Tore. Von bis zu 6 Millionen Euro Ablöse ist die Rede (Klose ging für ca. 12 Millionen).
Ich meine, dass 6 Millionen Euro eine zu hohe Forderung für den jungen Stürmer sind, auch wenn er sich bestimmt noch entwickeln kann. Es gibt bestimmt noch andere gute Personalien für den Sturm und günstigere. Santa Cruz von den Bayern ist aussortiert, und würde wahrscheinlich gerne wechseln, vielleicht kämen die Bremer dann auch noch billiger weg.

Up to date: Der Wechsel ist perfekt, Sanogo spielt für Bremen. Die Ablöse beträgt wohl doch nur 4 Millionen Euro. Jetzt ist der neue Werder Kader eigentlich fertig geformt, jetzt muss sich das Team nach der KLatsche im Ligapokal-Spiel gegen die Bayern (1:4) erstmal finden. Meine Zweifel an der Verpflichtung von Sanogo bleiben aber nach wie vor erhalten.

Keine Kommentare: