Samstag, 14. Juli 2007

Die Schnapszahl vor dem Jubiläum oder Der Sommer ist da!

Ich glaube den zweiten Teil meiner Überschrift habe ich schon einmal ausgewählt, da war es aber vom Kalender her noch Frühling. Jetzt haben wir schon seit einem knappen Monat auch vom Kalender her Sommer, seitdem habe ich auch Ferien. Leider stellten sich diese bisher als totaler Reinfall aus. Das Wetter wechselte schneller von Sonne auf Regen als eine Fußgängerampel von grün auf rot in Berlin Mitte, und das soll schon was heißen. Es war also kaum möglich mal etwas zu planen. Doch jetzt am 14. Juli, auch der französische Nationalfeiertag, ändert es sich - endlich.
Aber! Warum so schnell ins andere Extrem? Zwischenzeitlich zeigte das Thermometer 40° C in der Sonne an. dennoch habe ich mich wieder rausgewagt, mich auf mein Rad geschwungen und bin meine übliche runde gefahren, habe sie sogar ausgeweitet. Denn wenn man sich erstmal draußen befindet, gewöhnt man sich an die drückende Hitze, am Ende kam ich dann aber doch ins Schnaufen und der Schweiß floss nur so in Strömen, aber erst als ich wieder vom Rad abgestiegen und zu Hause im Flur stand. Kurioserweise war ich schneller als gestern bei einer längeren Strecke, eine Viertelstunde, beachtlich, wie ich finde. Aber nichtsdestotrotz bin ich immer noch viel zu langsam auf dem Rad und meine Ausdauer lässt auch noch zu wünschen übrig, aber ich denke mit einem guten Training werde ich mich immer mehr steigern können.

So kommen wir mal zum ersten Teil meiner Überschrift: Das hier ist mein 99. Post. Die 99 ist bekanntlich eine Schnapszahl. Sie ist die einzige vor einem Jubiläum, zumindest im zweistelligen Bereich (die nächste 999). Bis ich dann zur nächsten Schnapszahl vor einem Jubiläum komme, werde ich noch einige Monate und Jahre warten müssen. Mit Jubiläum meine ich natürlich den 100. Post, den ich wahrscheinlich Morgen, Sonntag, dem 15. Juli verfassen werde.


Mitteilung aus dem Sport:
Mit Linus Gerdemann (T-Mobile Team) hat bei der heutigen Tour de France-Etappe ein Deutscher am französischen Nationalfeiertag gewonnen. Außerdem darf er sich morgen bei der ersten richtigen Bergetappe das gelbe Trikot überstreifen, außerdem ist er auch Träger des weißen Trikots des besten Jungprofis. Der Neubeginn bei T-Mobile hat also begonnen, hoffentlich wirklich mit fairen Mitteln, beziehungsweise ohne Mittel...

Keine Kommentare: