Montag, 16. Juli 2007

Ruhetag

Nicht nur bei der Tour de France war heute Ruhetag, auch bei uns zu Hause. Bei diesen hohen Temperaturen, dass unser Thermometer fast nicht mehr für die Messung ausreicht, kann man nun nicht wirklich viel anstellen. Schon um 9 Uhr morgens 30° C in de Sonne! Die Höchstwerte lagen so bei 40° C in der Sonne. Nun, da es Abend wird, sinkt die Sonne und mit ihr die Temperatur.
Dennoch habe ich mich auch heute wieder auf das Fahrrad geschwungen, wieder habe ich meine Strecke verlängert. Wie lang ich das aber noch durchziehen kann (jeden Tag eine längere Strecke bewältigen), weiß ich aber noch nicht. Morgen wird meine Tour wieder einen Abstecher mehr umfassen, bevor ich meine Runde bis nach zu Hause schaffen werde.
Allerdings müsste ich dann Morgen auch früher losfahren, weil Morgen auch wieder die Profis auf dem Sattel sitzen.
Wen es interessiert, aber sich noch nicht informiert hat: Linus Gerdemann trägt Morgen nicht mehr das gelbe Trikot. Der Däne Michael Rasmussen (Team Rabobank) dominierte die erste richtig schwere Bergetappe. Knapp 6 Minuten hinter dem Bergspezialisten kam auch Gerdemann ins Ziel. Das gelbe, sowie das Bergtrikot übernahm damit Rasmussen. Immerhin konnte Linus Gerdemann sein weißes Trikot, das des besten Jungprofis, verteidigen.

Keine Kommentare: