Dienstag, 10. Juli 2007

Oft gehört

Die Ärzte aus Berlin sind ja eine bekannte Band in den deutschsprachigen Ländern, Deutschland, Österreich und Schweiz. Richtig bekannt sind sie durch ihren Nummer-eins-Hit "Männer sind Schweine" geworden, was aber gar nicht mehr von ihnen selbst gespielt wird.
Ich höre Die Ärzte eigentlich jeden Tag, immer mal zwischendurch, wenn ich nur Minesweeper oder Solitär spiele. Und da bin ich nicht allein! Die Internetseite Last.fm, ein Musikportal, wenn man es so nennen will, beweist das. Über 5.000.000-mal wurde ein Ärzte-Lied gescrobbelt! (scrobbeln= ein Lied wird beim Spielen von einem Programm "gelesen" und auf last.fm abgespeichert)

Die Ärzte habe etwa 300 Lieder geschrieben (ich hoffe mit dieser Behauptung blamiere ich mich jetzt nicht bei Die-Ärzte-Fans). Als wurde jedes Lied der Ärzte ungefähr 1700 Mal gespielt und gescrobbelt, wie ich finde, eine beachtliche Zahl.
Ich werde auch in Zukunft dazu beitragen, dass die Zahl der gespielten Ärzte-Songs steigt.

Keine Kommentare: