Mittwoch, 7. Mai 2008

Prüfungsdruck?

Nein, ich glaube nicht, dass ich sehr unter Druck stehe. Heute fand zumindest die erste von insgesamt drei "Zentralen Abschlussprüfungen" statt, Deutsch. Vier Schulstunden gingen für die lange Arbeit drauf. 170 Minuten Bearbeitungszeit, reichlich für jeden. Ich war überrascht, wie einfach die Prüfung letztlich doch war, allerdings kommt der vermeintlich härteste Brocken, nämlich Englisch erst noch. Am Freitag gehts mit der Prüfung in der Fremdsprache weiter. Warum die Prüfung für mich am schwersten ist, liegt nicht so sehr am Wortschatz oder an der Grammatik, sondern vielmehr an der Unwissenheit, was da nun vorkommt. Denn einzig in Englisch konnte uns nicht gesagt werden, was vorkommt. Gut auch in Deutsch und Mathe wussten, bzw. wissen wir das nicht so genau, aber die Lehrer konnten es stark eingrenzen. Mathe folgt übrigens am Donnerstag, nach dem langen Pfingtswochende. Genug Zeit für mich, mich auch auf die letzte Prüfung vorzubereiten. Danach kommt zum Glück nicht mehr viel. Noch eine Arbeit in Französisch und ein paar kleinere Tests. Bald sind ja auch schon Ferien, worauf ich mich, Überraschung, Überraschung, sehr freue.

Keine Kommentare: