Donnerstag, 15. Mai 2008

ZAPs

ZAP, das steht für Zentrale Abschlussprüfung. Das bedeutete für die 10er-Klassen lernen, lernen, lernen. Allerdings stellten sich alle 3 Prüfungen, in Deutsch, Englisch und Mathe eher als leicht heraus. Dennoch gabs natürlich Fehler und Unsicherheiten, aber im Nachhinein hat jeder gesagt, dass sie im Grunde doch wie Klassenarbeiten waren.
Heute stand die letzte Prüfung an, in Mathe. Davor hatte ich am meisten, wie schreibe ich das jetzt... Respekt? Vielleicht, auf jeden Fall, habe ich dafür am meisten getan. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl genug gemacht zu haben. Es hat sich rausgestellt, dass meine Vorbereitung zwar ausgereicht hat, meine Konzentration aber nicht immer. Wie dem auch sei, ich bin froh, dass jetzt bloß noch eine Französischarbeit und der ein oder andere Test bevorsteht, eine Klassenfahrt und die Zeugnisse. Am Ende bin ich froh, auch die 10 hinter mir zu haben. Ob das auch an meiner Klasse liegt, sei mal dahin gestellt...

Keine Kommentare: