Donnerstag, 22. Mai 2008

Neu im TV

22:15 in Sat1, die neue Serie Threat Matrix - Alarmstufe Rot startet im deutschen Free-TV. Mal abgesehen vom Namen, der mal wieder furchtbar entstellt wurde, was ja zur Mode bei eingedeutschten Filmtiteln wird, ist die Serie OK. Nicht mehr, nicht weniger.
Die schauspielerischen Leistungen schwanken gewaltig zwischen gut und lächerlich, außerdem ist die Synchronisation nicht synchron. Da wäre das Original auf jeden Fall besser, wie es sonst ja auch ist. Aber hier wurde die Synchro eben doch deutlich in den Sand gesetzt.
Nun gut, abgesehen von den "deutschen Macken" hat die Folge mich dennoch nicht ganz überzeugen können. Eine Actionserie sollte nunmal actionlastig sein, das fehlt mir in der ersten Folge noch total. Im Vergleich zu einer Folge 24, ist Threat Matrix genau richtig zum Einschlafen. Immerhin war die Folge dann doch an zwei, drei Stellen kurz spannend, aber eben ohne das etwas gehetzt wirkt. Das fehlt mir nämlich auch. Hektik. Denn die wird eigentlich ganz raus genommen, was natürlich an der Spannung nagt. Vielleicht gehe ich etwas zu hart ins Gericht mit der Serie, aber ich hoffe, dass die kommenden Folgen besser werden, sonst habe ich Threat Matrix die längste Zeit gesehen.

Keine Kommentare: