Dienstag, 20. Mai 2008

24 Stunden vorbei

So, 24 Staffel 6 ist geschafft - auf Englisch. Ich bin so stolz. Naja, die Staffel zeigt mir aber doch, dass den Autoren so langsam die Ideen ausgehen. Okay, wieder einmal ist alles etwas größer und dramatischer, aber schon wieder Atombomben, muss das sein?
Mal abgesehen von dieser kreativen Armut von der Bedrohung, hat mich die Staffel aber insgesamt nicht enttäuscht. Zwar hat meine Lust am Weiterschauen in der Mitte enorm nachgelassen, was noch nie passiert ist bei der Serie, dafür ist das Ende das bombastistischste Staffelfinale, dass ich je gesehen habe - Hut ab.
Tja, der Anfang ist auch super. Die Episoden in der Mitte können das Niveau allerdings nicht halten, deshalb war dort die Lust nicht mehr ganz vorhanden.
Dafür sind neue Charaktere hinzugekommen, was ja nach der 5. Staffel auch dringend nötig war, die auch größtenteils sympathisch rüberkommen. Die Bösewichte sind natürlich schön skrupellos, wie es sein muss.
Deshalb explodiert mehr, wird mehr geschossen, mehr gefoltert, mehr gejagt aber auch mehr gelitten. Noch mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.
Wer nicht bis Sommer warten kann, denn dann soll die 6. Staffel im deutschen Fernsehen starten, dem rate ich zum UK-Import der DVD-Box - es lohnt sich für alle 24-Fans.

Keine Kommentare: