Sonntag, 27. April 2008

Frühlingsgefühle

Der zweite Blogfrühling hier. Und heute wars wirklich mal wieder Frühling. Wenn man beim Fußballspielen unter der unerbittlich strahlenden Sonne schwitzt und nach Wasser ächzt, weiß ich, jetzt ist Frühling. Andere Leute merken das an Pollenflügen, die sind schön billig, deshalb reiben sich die Leute wohl auch die Augen. Mücken fliegen, Hummeln erschrecken kleine Schulkinder im Bus zu Tode (also, die Hummel ist schließlich gestorben). Schön, dass der Klimawandel doch nicht so greift, wie das letztes Jahr doch publik gemacht wurde. Außerdem bedeutet das gute Wetter, dass der Sportunterricht nun vermehrt unter freiem Himmel stattfinden kann und nicht in der kargen Halle, in der wir turnen oder so genannte "Fitnesstests" der AOK durchführen, deren Ergebnis zweifelhaft erscheint. Sogar die Sportlehrer halten ihn für Schwachsinn und mein Sportlehrer hält nicht viel für Blödsinn, was unmittelbar mit Sport zu tun hat.
Schade, dass jetzt, wo das Wetter schöner und wärmer wird, die Prüfungen bevorstehen. Noch etwa anderthalbwochen, dann gehts los. Allerdings bin ich da relativ ruhig, weil der Jahrgang vor uns ohne Probleme durchgekommen ist, warum sollte bei mir nicht auch so sein?

Keine Kommentare: