Sonntag, 25. Mai 2008

Eine Erfahrung mehr


Mal wieder ein "East-Euro-Vision-Song Contest", wenn man so will. Die östlichen Länder waren größtenteils in der vorderen Hälfte zu finden. Deutschland war immerhin nicht letzter, allerdings mit gleicher Punktzahl wie die beiden letzten. Die "Lucy-Punkte" aus Bulgarien, wie Thomas Hermann sie nennt, haben wenigstens eine zweistellige Punktzahl rausspringen lassen. Ansonsten gabs nur aus der Schweiz Nachbarschaftshilfe.
Immerhin die Auftritte waren insgesamt besser und professioneller als im letzten Jahr. Aber eins blieb natürlich wie immer. Leichtbekleidet Frauen haben Wirkung gezeigt. Griechenland zum Beispiel, wurde dritter. Anscheinend hatten unsere "Nicht-Engel" noch zu viel an. Dummgelaufen.
Was kann man noch für Worte verlieren? Zum Einen über den schwedischen Punktebekanntgeber, der entweder nicht lesen konnte, kurzsichtig, betrunken oder high war oder nicht wusste wo denn der verdammte Teleprompter stand. Zum Anderen über die tschechische Vorzeigedame, die besser aussah als sie lesen konnte. Das gab meiner Meinung nach dem Kommentator noch lange nicht das Recht, darüber zu spotten, wo doch seine Leistung mehr schlecht als recht war - ja grauenvoll. Wer den Auftritt der No Angels gesehen hat, wird mir sicher zustimmen, dass der Auftritt alles außer etwas gelungenes war, wie der Kommentator mehrfach erwähnte.
So bleibt der Eurovision Song Contest für Deutschland nur interessant, weil es Geld dafür bezahlt. Aber irgendwann wird noch mal eine Nicole kommen und die Fahne "für uns hoch heben", oder was meintest du Thomas?

Keine Kommentare: