Dienstag, 26. Februar 2008

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Nachdem ich einige Tage nichts von mir hören ließ, habe ich mich mal wieder zu einem Fußballpost durchgerungen. Heute fand schließlich die erste Hälfte des DFB-Pokal Viertelfinales statt. Mein Lieblingsclub, der BVB, gewann gegen Hoffenheim und zu meiner größten Freude bezwang Jena den amtierenden deutschen Meister Stuttgart. Dortmund steht zum ersten Mal seit 1989 in einem DFB-Pokal Halbfinale, damals gewann der BVB ebenfalls den Titel. Die Hoffnung, dass nach nunmehr 19 Jahren wieder das gleiche passieren könnte, stirb wie immer zuletzt. Vielleicht gibt es fürs Halbfinale ja nochmal ein "leichteres" Los, zum Beispiel gegen Jena. Obwohl man Jena spätestens jetzt nicht mehr unterschätzen darf, wäre es doch vermutlich die vermeindlich einfachste Begegnung aus der Sicht des BVB.
Morgen haben die Löwen dann die Chance die großen Bayern im Stadtduell niederzuringen und Hamburg trifft auf den Magath-Club Wolfsburg. Hoffentlich wird es auch morgen wieder ein spannender Pokalabend.

Keine Kommentare: