Mittwoch, 6. Februar 2008

Ab auf die Straße

Habe letztens mal wieder das uralte Sam & Max Hit the Road rausgekramt, das war das ohne 3D. Habe mich erinnert, dass da schon die Texte vertont waren. War glaube ich eins der ersten Lucas Arts Spiele mit Sprachausgabe. Auf jeden Fall, habe ich in den alten Sam & Max Fall gestürzt, bin wieder einmal von den schicken Pixelfiguren und Hintergründen angetan und denke nicht im geringsten daran, Hit the Road gegen die neuen Sam & Max Abenteuer einzutauschen. Immernoch einer der besten Sprüche des Spiels bleibt mir in Erinnerung:

Sam: "Max, wo soll ich die Bombe hintun ohne dass sie jemanden verletzt den wir kennen?"
Max: "Schmeiß sie aus dem Fenster, da draußen sind nur Fremde."

[Explosion auf der Straße]

Sam: "Ich hoffe da saß niemand in diesem Bus."
Max: "Zumindest keiner den wir kannten."

Keine Kommentare: