Freitag, 23. November 2007

So eng war es gar nicht

Gestern Abend fand bekanntlich das Die Ärzte Konzert in der Kölnarena, die sich komischerweise in Köln befindet, statt. Nun gut, wahrscheinlich war es im Innenraum schon eng, sah zumindest aus sicherer Entfernung (ich hatte leider nur einen Platz im Oberrang) sehr eng aus. Auf der Tribüne hatte aber jeder seinen Platz und die Befürchtung, dass man kaum was erkennen würde, erwies sich als falsch. Die Stimmung unter den sicher mehr als 20.000 Die-Ärzte-Fans war besser als in so manchem Fußballspiel der deutschen Fußballbundesliga! Alleine dafür hatte sich der Besuch schon gelohnt. Die 3 Stunden, in denen Die Ärzte gespielt haben, waren natürlich erste Sahne. Es war ja mein erstes richtiges Konzert und ich war sicher gut bei den Ärzten aufgehoben. Für mich ist es unglaublich schwer zu sagen, welches Lied die beste Stimmung unter den Zuschauern entfachen konnte, war es nun das alte "Teenager Liebe", "Unrockbar", die neue Single "Junge" oder das jahrelang indizierte "Claudia hat 'nen Schäferhund"? Ich weiß es nicht. Mein persönlicher Favorit war aber dann doch Unrockbar. Es war einfach super mit anzusehen, wie 20.000 Menschen im selben Augenblick in die Höhe springen, nachdem sie alle sitzend auf diesen Moment warten mussten. Beim Pogo-Tanz im Innenraum war ich dann doch auch irgendwie froh das ganze aus sicherer Entfernung zu sehen. Und ausgesehen hat es einmalig, wie ein riesiger Kreis unter den dichtgedrängten Fans gebildet wurde. Alles in allem war das Konzert ein perfekter Abend/eine perfekte Nacht von Donnerstag auf Freitag. Allerdings war ich erst um ungefähr 1 Uhr morgens zu Hause. Nach etwa 5 Stunden Schlaf, der war übrigens fabelhaft ruhig, musste ich schon wieder aufstehen. Die Schule habe ich dann mit einer leichten Heiserkeit überstanden. Das schwerste war allerdings der Kampf gegen die Müdigkeit, der nach der dritten Stunde zum Glück ein Ende fand.
Am Ende kann ich dann nur sagen, dass es sich gelohnt hat und ich schon wieder los will, um Die Ärzte (aus Berlin, auuuuuuus Berlin) wieder live zu sehen.

Keine Kommentare: