Donnerstag, 8. November 2007

Konsequenzen

Adidas wird das Radrennsportteam T-Mobile aus Bonn nicht weiter finanzieren. Auf jeden Fall wird der Sportartikelhersteller nicht den bis Ende 2008 gültigen Vertrag verlängern. Nachdem Ex-T-Mobile-Fahrer Sinkewitz ein "systematisches Doping" beim Radrennstall geschildert hatte, zog Adidas als erstes Konsequenzen. Hauptsponsor T-Mobile hält sich mit einer Entscheidung immer noch zurück, im August diesen Jahres hatte der Sponsor den Vertrag noch bis 2010 verlängert. Audi und Giant, Nebensponsoren vom T-Mobile Team, warten die Entscheidung des Hauptgeldgebers ab, bevor sie einen Entschluss fassen.

Die Konsequenzen könnten endlich eine Wirkung im internationalen Radsport mit sich ziehen, denn bisher hatte (außer dem ARD) keiner etwas gegen den Radsport, der leider Gottes vom Doping beherrscht wird, getan. Doch ob die Dopingfälle jemals ganz stoppen werden, kann ich (noch) nicht glauben. Aber nun wurde ein großer Schritt getan. Und wenn auch noch der Hauptsponsor den Vertrag kündigen wird, wird das ein großes Signal an andere Rennställe sein, die auch Fahrer mit Dopingverdacht unter Vertrag haben.

Keine Kommentare: