Montag, 29. Oktober 2007

Agenten und Actionhelden

Alle bekannten TV- und Filmactionhelden tragen die Initialen JB? Nein, ganz sicher nicht! Der Actionheld des Kinos ist für mich ganz klar einer der von Vin Diesel gespielt wird. Seine Rolle als Furyaner Riddick ist meiner Meinung nach genial und tja, wie soll ich es anders ausdrücken einfach nur cool. Zum zweiten Male jetzt The Chronicles of Riddick geguckt (das erste Mal mit Originalton) und sofort gewusst: so reizen mich auch Actionfilme. Denn die Story ist Akzeptabel, sicherlich nicht die beste aller Zeiten, aber für einen Actionfilm allemal befriedigend. Normalerweise kann ich mit stupiden Ballereien und hirnlosen Schlägereien nichts anfangen (klar, die James Bond und Bourne Filme sind auch nicht so). Aber irgendwie kommt es dann wohl auch auf die Schauspieler an, ein Pierce Brosnan lockt mich nicht gerade vor den Fernseher, die Bondgirls da schon eher ;-)

Was will ich hiermit sagen? Eigentlich nur, dass Vin Diesel cool ist, manche anderen Schauspieler im Actiongenre auch, andere nicht, basta.

3 Kommentare:

wolf hat gesagt…

Natürlich haben nicht alle Actionhelden das Kürzel JB, aber die wichtigsten Agenten: James Bond, Jason Bourne, Jack Bauer und Jim Beam (ach das war ein anderer) ;-)

hugn hat gesagt…

Pitch Black ist noch viel geiler als Chroniciles of Riddick

Dos Corazones hat gesagt…

Den Film muss ich auch noch unbedingt haben!!!