Mittwoch, 10. Oktober 2007

Wahre Kunst

... ist es eigentlich nicht, was ich mache; aber es reicht für den Kunstunterricht in der 10. Klasse. Heute musste ich wieder einmal ein Bild zu Hause fertig malen, irgendwie schaff ich das nie in der Schule. Wenn ich mit Wassermalfarben malen muss, ist das ein mentaler Kraftakt. Mit Vorlage kann ich recht gut zeichnen, allerdings vermassle ich dann meist die Zeichnung mit meinen Malfähigkeiten. Entweder will der Pinsel nicht so wie ich es gern hätte, oder ich mische die Farben falsch und bekomme nie denselben Farbton ein zweites Mal hin. Doch heute musste ich verblüfft feststellen, dass meine Zeichnung durch die Malfarben (nur schwarz, grau, weiß) doch tatsächlich besser aussieht als vorher. Den Hintergrund habe ich mal wieder irgendwie auf das Papier gebracht und zieht das Gesamtbild leider wieder runter. Nun maximal eineinhalb Jahre muss ich noch Kunst machen, was für eine rosige Aussicht.

Keine Kommentare: