Mittwoch, 3. Oktober 2007

Lesestoff

Endlich habe ich neue Seiten zu lesen bekommen! Etwas verspätet kam am Samstag ein letztes Geschenk meiner Eltern. Nicht das Sie mich jetzt falsch verstehen, meine Eltern wissen sehr wohl, wann ich Geburtstag habe, nur das Buch wollte sich nicht danach richten - egal, denn jetzt habe ich es endlich! Das Buch heißt Tintentod und ist der dritte und letzte Teil der Tintenherz-Trilogie von Cornelia Funke.
Die ersten beiden Bücher, Tintenherz und Tintenblut mit Namen, kann ich mit reinem Gewissen weiterempfehlen. Für mich sind die Bücher noch besser als die Geschichte um einen jungen Zauberer, Sie wissen schon, der mit der Narbe.
Zum Glück habe ich vor Jahren auch schon Fernsehen geguckt, denn da kam eine Sendung im ZDF Unsere Besten, die sich mit Büchern befasste. In einem Ranking-Verfahren wurden die Bücher kurz vorgestellt - Tintenherz landete auf Platz 13 oder 14. Die kurze Zusammenfassung des Buches hat mich überzeugt und ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich dieses Buch brauchte. Ich habe es gelesen, meine Erwartungen wurden übertroffen, dann habe ich auch Teil 2 gelesen, der den ersten sogar noch in den Schatten stellte. Dann folgte ein lange Wartezeit auf den letzten Teil. Das Problem mit dem ich zur Zeit nur noch kämpfe ist, dass ich zum Einen gar nicht aufhören will zu lesen, weil das Buch fabelhaft geschrieben ist, zum Anderen will ich möglichst lange in die Tintenwelt eintauchen. Aber irgendwann bin ich auch durch den 741 Seiten umfassenden Wälzer durch - die Hälfte habe ich bereits - und werde neue Geschichten brauchen, die wieder besser sind als die vorherigen. Ich bin verrückt, ich weiß...

Keine Kommentare: