Montag, 14. April 2008

Wie? Das war's?!?

Ich war ja vorgewarnt und wusste von dem offenen Ende in Assassin's Creed. Aber während dem Spielen, habe ich das vergessen, konnte alle Informationen um das Spiel vergessen, meine eigene Meinung bilden. Mit der eigentlichen Geschichte bin ich fertig, als nächstes werde ich mich noch etwas im Königreich umsehen und optionale Aufgaben mit Altair lösen (Templer töten, zum Beispiel). Außerdem habe ich immernoch nicht den höchsten Punkt des Spiels erklommen und mich auch immernoch nicht an der atemberaubend schönen Grafik sattgesehen.
Aber zurück zum Anfang, bzw. zum Ende. Das ist zwar für einen Cliffhanger super gelungen, aber ich sehe es eigentlich nicht ein, nach 15 bis 20 Stunden Spielzeit so abserviert die Credits am Monitor zu sehen. Nichtsdestotrotz ist das Spiel eins der besten, das ich in den letzten 10 Jahren Computerspielen gespielt habe.
So bleibt mir nur das Hoffen auf eine baldige und noch bessere Fortsetzung von Ubisoft. Dass die gute Fortsetzungen machen können, haben sie mit ihrer Prince of Persia Trilogie und Splinter Cell-Reihe bewiesen. Deshalb hoffe ich auf mehr Abwechslung, viele neue Orte, eine wieder mal gute Geschichte, diesmal mit einem richtigen Ende, und erneute Kletterpartien mit Altair und mehr Spiel mit Desmond. Wenn das mal nicht zu viel verlangt ist.
Aber mit einem bin ich mir sicher: Das war's bestimmt noch nicht!

Keine Kommentare: