Freitag, 18. Januar 2008

Zeugnis

Mein Zeugnis zeugt mal wieder davon, dass niemand perfekt ist. Das verlange ich auch gar nicht, denn Zeugnisse können immer noch berichtigt werden, zudem hat das Halbjahreszeugnis nichts mit der Versetzung zu tun. Dennoch muss ich mir und Ihnen eingestehen, dass es für mich doch ein kleiner Schreck war, eine "ausreichend" in Mathematik auf dem Papier lesen zu müssen, trotz 2 "sehr gut" in den beiden Arbeiten des ersten Halbjahres. Nun, das ganze hat sich mittlerweile schon geklärt. Nach einem persönlichen Gespräch mit meinem Klassenlehrer und zwei Telefonaten war die Sache erledigt. Mein Mathematiklehrer hatte einen Fehler bei der Eintragung der Noten gemacht, nicht nur Mathematik war daran betroffen, auch meine Physiknote. Das tolle an der Sache ist, dass ich nun zwei "sehr gut" mehr auf meinem Zeugnis vorweisen kann. Zwar im Moment noch nur imaginär, aber schon in der nächsten Woche Schwarz auf Weiß.

Neu auf dem Zeugnis waren die Kopfnoten. Diese sind wohl sehr schnell zu Papier gekommen, denn bei den meisten sind alle sechs Noten gleich. Bei einem meiner Mitschüler gibt es nur eine Ausnahme, nämlich ein "befriedigend" - der Rest strahlt mit "ungenügend" dem Leser ins Gesicht.

Keine Kommentare: