Dienstag, 29. Januar 2008

DFB Pokal

Als Fußball -, und vor allen Dingen als Dortmundfan, komme ich nicht drum herum, einen kurzen Post zum Weiterkommen der BVB-11 ins Viertelfinale des DFB-Pokals zu schreiben. Klar, die Bremener haben besser und offensiver gespielt.Klar , der BVB stand nicht immer sehr souverän (ab der 80. Minute..., zum Beispiel, als der BVB mit 2:0 vorne lag und noch zwei Elfmeter riskierte). Dafür waren die Konter meist gut ausgeführt, der Kampfgeist hat gestimmt und das Stellungsspiel der Dortmunder Abwehr war um einiges besser als noch in der Bundesliga Hinrunde. Das Endergebnis lautet übrigens 2:1 für den BVB. Tore haben Frederico, Klimowicz und Diego geschossen. Diego eben per Elfmeter, den zweiten konnte Weidenfeller-Ersatz Ziegler dann parieren.
Für mich nimmt diese Woche nun doch erfreuliche Gestalt an, zum Einen wegen dem BVB-Sieg, zum anderen wegen der kurzen Schulwoche (nur noch morgen Schule). Außerdem konnte ich tatsächlich den für die Lateinarbeit morgen wichtigen Text übersetzen. Nun kann ich beruhigt und bestens gerüstet die Arbeit schreiben - hoffentlich.

Keine Kommentare: