Montag, 14. Januar 2008

Rauchende Köpfe

Es ist, denke ich, jetzt an der Zeit, über den verschärften Nichtraucherschutz an Schulen zu schreiben. Denn ab sofort ist es auch den Lehrern im Lehrerzimmer untersagt eine Zigarette in den Mund zu nehmen. Dafür rauchen die Lehrer jetzt im Auto und eine Straße weiter, damit sie nicht mehr auf dem Schulgelände sind. Hmm, warum rede ich über ein so altes Thema? Gute Frage.
Eigentlich meinte ich die Überschrift sprichwörtlich, denn anstatt, dass die Schüler sich morgen das Hirn zermartern, dürfen die Lehrer das. Denn wegen den Zeugniskonferenzen hat uns der Rektor den morgigen Dienstagfrei gegeben. Eine durchaus faire Geste, denn wir Schüler arbeiten eh schon zu viel. Die Lehrer dürfen morgen also über die neu eingeführten Kopfnoten diskutieren, denn die müssen schließlich fair sein. Deshalb haben sich mehrere Schüler auch ein Stückchen besser benommen als üblich - manche auch nicht. Ich bin mal gespannt, wie meine Kopfnoten ausfallen. Denn in meinem Benehmen kann ich mich sehr viel schlechter einschätzen als in normalen Schulfächern.

Keine Kommentare: