Samstag, 19. Januar 2008

Von Errungenschaften und Gitarren

Ich habe es nicht geglaubt, doch die "Archievements", Errungenschaften, vom Microsofts Xbox 360-Plattform erfüllen wirklich ihren Zweck. Oder warum sonst würde ich immer noch Hexic auf der Next-Gen-Konsole spielen? Klar, es macht Spaß, aber würde es auch ohne Ziele Spaß machen? Dabei bringen die Errungenschaften lediglich Punkte zum Angeben, sonst nix. Da scheint sich einmal mehr das primitive Gen des Menschen durchzusetzen: Dabei sein ist nix, gewinnen ist alles!!!

Dann ist gestern auch das Musikspiel Guitar Hero 3 ins Haus gekommen - allerdings für Nintendos Wii. Auch das macht Spaß, ist aber auf den beiden höheren Schwierigkeitsgraden verdammt schwer, ja fast unmöglich - zumindest für mich. Leider gibt es da keine Errungenschaften. Oder vielleicht ist das doch ganz gut so. Denn sonst stände ich noch immer mit Plastikgitarre in der Hand vorm Fernseher und hätte diesen Blogeintrag gar nicht schreiben können.

Keine Kommentare: