Donnerstag, 20. März 2008

1 Jahr - 1 Blog - 1 Post

Habe gerade gemerkt, dass mein Blog nun seit 366 Tagen besteht. Am 20. März 2007 habe ich angefangen zu Bloggen. Ein Jahr lang, habe ich zwischendurch immer wieder kostbare Zeit verschwendet hier etwas zu schreiben. Man kann seine Zeit sicherlich besser verbringen, allerdings denke ich nicht, dass das Bloggen nutzlos war. Ich meine, dass sich meine Schreibe durchaus verbessert hat in der langen Zeit.

Tja, was ist seit diesem Post alles passiert, in dem ich mich vorgestellt habe?

Zum einen haben
wir (3 Links) Freizeitfresser auf die Beine gestellt. Die Idee kam von Ulf, der Name von mir, Unterstützung von hugn.
Lewis Hamilton wäre beinahe der jüngste Formel 1 Weltmeister aller Zeiten geworden, die Bayern mussten zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder in den UEFA-Cup, die Tour de France wird von Dopingskandalen überschattet und Magdalena Neuner wurde Weltcupsiegerin im Biathlon.
Ich habe mein Zimmer renoviert, meinen PC aufgerüstet und mich in einem Jahr wahrscheinlich öfter verletzt als je zuvor (das war allerdings keine Folge vom Bloggen).
Außerdem habe ich mehr als 250 Posts auf den Bildschirm und ins Netz gebracht, mal mehr mal weniger aufwendig und interessant. Mein Profil wurde 765 Mal aufgerufen, mein Blogcounter zählt 4100 Besucher.

Mit meinem ersten Jahr als Blogger kann ich durchaus zufrieden sein, will weitermachen, auch wenn es manchmal schwer fällt und, was noch schwieriger ist, meine Besucher unterhalten. Mit diesem Post gelingt mir das sicherlich nicht, beinhaltet er doch nur Statistiken und Fakten. Aber ich versuche mich in dieser Hinsicht zu verbessern und regelmäßiger zu bloggen. Versprechen werde ich nichts mehr, denn das ging in diesem Jahr auch oft genug in die Hose.

1 Kommentar:

DerGraf hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!! :D