Dienstag, 20. März 2007

Wie kommt jemand auf den Namen "Dos Corazones"?!

"Diese Frage ist sehr berechtigt" würde mein Französischlehrer sagen. Das stimmt auch. Wer denkt sich SO einen Namen aus???
Die Antwort: Ich war es nicht! Dieser Name ist der Titel eines Liedes von "die Ärzte", na klingelt's? Wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm, schließlich ist ein Name ja nur ein Wiedererkennungs- zeichen und diesen Namen benutzt wohl kaum jemand anderes (Entschuldigung, falls ich mich irre). Das komische an dem ganzen ist: Das Lied ist auf spanisch! Ich versteh also kein einziges Wort. Aber den Namen wollte ich mir im Internet und im Multiplayer-Modus von Spielen unbedingt zulegen. Vielleicht kam ich auch auf diese Idee, weil ein Freund von mir den gleichen Gedanken hatte. Er nahm ebenfalls den Titel eines die-Ärzte-Liedes, aber nicht(!!!) Dos Corazones. Auf jeden Fall hätte ich den Namen ohne meine große Vorliebe für die Ärzte (aus Berlin, Berlin, ...) nicht ausgewählt.
So jetzt wissen Sie also alle, wer meine Lieblingsband ist. Wer es noch nicht weiß, fange bitte oben nochmal an und klappere den Text nach den beiden Wörtern "die" und "Ärzte" ab. Wenn das nicht hilft, werde ich in meinem nächsten Blog noch ein paar "versteckte" Anspielungen fallen lassen. Bis dann, wünsche ich ihnen eine schöne Zeit. (Und denken sie dran:
noch ist Fastenzeit!)

Keine Kommentare: