Freitag, 21. Dezember 2007

Zurückblickend: März 07

Der dritte Monat des Jahres wartete noch einmal mit Wintersport auf, außerdem bestimmte ein Tier, das die Winterkälte am liebsten hat die Medienwelt in Deutschlands Hauptstadt. Doch die wichtigste Meldung kommt zum Schluss. Was sonst noch passierte, lesen Sie hier:

  • Ronny Ackermann wurde zum dritten Mal Weltmeister im Skilanglauf. Schön, hat mich weniger interessiert, weil Langlauf eindeutig zu lang-weilig ist.
  • Wer sich schon auf seine Rente freute, hatte wenig zu lachen. Am 9. Dezember beschließt unsere Regierung das neue Rentenalter. Bis 67 sollen die armen Alten nun arbeiten. Grund ist unsere demographische Entwicklung.
  • Die deutsche Regierung will Tornados in den Nahen Osten schicken. Komisch, in Deutschland wütete doch schon lange kein Tornado mehr...
  • Wenn ein Scieontologe einen deutschen Widerstandskämpfer im Dritten Reich spielen will, gibt es Aufruhr. trotzdem durfte Hollywoodstar Tom Cruise die Rolle übernehmen. Er verkörpert Oberst Klaus Schenk Graf von Stauffenberg im Film Walküre.
  • Ein eiskalter Typ war er vor den Kameras. Knut der Eisbär entwickelt einen Medienkult, der selbst den von Paris Hilton in den Schatten stellt. Stundenlange Wartezeiten gab es, um endlich einen Fussel von Knuts weißem Fell zu sehen. Damals wurden noch jede Einzelheiten über seine Jugend in den Zeitungen ausgebreitet. Mittlerweile ist Knut ein ausgewachsener Eisbär, der seine ruhige Zeit als Frührentner hoffentlich genießen kann.
Mein März 07: Der war, wer hätte es gedacht, wundervoll ruhig. So das wars.

Aber ich hatte oben ja noch was von wegen "die wichtigste Meldung kommt zum Schluss", hier ist sie: Am 20. März 2007 passierte etwas wundervolles. Ich entdeckte eine in mir schon lange schlummende Leidenschaft des Bloggens. Seit dem ersten Post und diesem liegen schon ungefähr 200 Einträge, ziemlich fleißig meiner Meinung nach.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hmm, das dürfte zwar kaum einen interessieren, aber es sollte dennoch nicht fehlen ^^
Die Slovakin Daniela Hantuchova (zufällig meine lieblingsspielerin)hat das Tennisturnier von Indian Wells gewonnen! =)

So, jetzt ist der März komplett xD