Mittwoch, 19. Dezember 2007

Zurückblickend: Januar 07

Am ersten Januar war, wie in jedem Jahr der Tag namens Neujahr, das ist der Tag nach Silvester. Also nach dem Feuerwerk. Doch etwas war diesmal anders am Neujahrstag. Der 31. Dezember 2006 sollte anders als in anderen Jahren für die meisten niemals kommen. Warum dieser Hass? Wegen dem Feuerwerk? Sind die böllerwerfenden Kids eine zu große Gefahr? Oder wollen die Menschen alle vor 0:00 Uhr ins Bett? - Nein.
  • Die Mehrwertsteuererhöhung sollte am 01. Januar 2007 in Kraft treten. Das große Entsetzen blieb dann aber doch aus. Die Händler verringerten den Normalpreis einfach so weit, dass sich die drei zusätzlichen Steuernprozente nicht bemerkbar machten.
  • In den USA gibt es endlich einen Dämpfer für George W. Bush. Seine Partei verliert die Mehrheit im Kongress, die Demokraten erobern die Mehrheit. Endlich scheint der amerikanische Bürger genug von Bushs Politik zu haben - gut so!
  • Bayerns "Äh-Sager" Edmund Stoiber gibt seinen Rücktritt von der politischen Bühne bekannt. Stoibers Ministerposten nimmt der "Computerspielexperte" (*hüst*) Günther Beckstein ein.
  • Dauerverletzter Bayernspieler Sebastian Deisler beendet seine Karriere. Was den kennen sie nicht? Na ja, er hat ja auch nie gespielt...
  • "Kyrill" bläst über Europa. Leider ist das keine erfreuliche Nachrichte, 47 Tote forderte der Sturm.
  • Eiskunstläuferin Anni Friesinger hat nun alles gewonnen, was sie gewinnen kann auf den schmalen Kufen. Respekt!
  • Das iPhone wurde vor der Presse vorgestellt. Es sollten noch 10 Monate Wartezeit auf das Multifunktionstalent folgen.
Mein Januar 07: Der war sehr ruhig, muss ich sagen. Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr was da so alles passiert ist. Aber es gab Halbjahrszeugnisse. Das war erfreulich gut. Aber mit meinen Noten gebe ich nicht an, aus Prinzip. Einen Vorsatz fürs Jahr 2007 habe ich mir damals nicht gemacht, aber das habe ich eingehalten.

3 Kommentare:

Madse hat gesagt…

Machst du jetz fuer jeden Monat einen Rueckblick? Wenn ja, Respeckt. ich weiss schon garnicht mehr was "Damals" alles war ^^. Muesste ich mich an meinen Blog halten

Madse hat gesagt…

Abteilung14 dankt fuer den Link xD

Dos Corazones hat gesagt…

Ich weiß auch nicht mehr alles, aber ich schaue mir verschiedene Rückblicke an und schreibe das, was mir am wichtigsten ist raus.