Montag, 10. Dezember 2007

Das Internet

Das weltweite Netz ist schon eine tolle Sache. Bei Suchmaschinen gibt man ein paar Wörter ein, die sucht dann Internetseiten mit den gesuchten Wörtern und bietet einem diese auch an. Wenn man sich schon auskennt, geht man auf verschiedene Seiten, die man täglich besuchen kann, weil da immer etwas neues steht. Eine tolle und gelungenen Sache, die so manches deutlich vereinfacht (Informationsfluss, Kommunikation).

Doch was nützt einem das World Wide Web, wenn das W-Lan-Netzwerk bei mir zu Hause ständig seinen Dienst verweigert? Nachdem ich eine knappe Woche ohne es auskommen musste, hatte ich heute wieder Probleme. Ohne Vorwarnung entschied sich der Router, mir kein Signal mehr zu schicken. Nach fast 2 Stunden klappt es wieder.

Mein W-Lan hat sich wohl auch dem Streik gewidmet, von den Lokomotivführern und den amerikanischen Drehbuchautoren motiviert. Aber einen neuen Tarif kann sich mein Internetzugang abschminken...

1 Kommentar:

wolf hat gesagt…

Ui, jetzt doch noch ein Foto. Ob die eine Kerze bis zum 4. Advent hält? ;-)