Montag, 17. Dezember 2007

Taktik und Krieg

Company of Heroes liegt zu Zeit auf meiner Festplatte parat zum Spielen. Ich habe nie daran gezweifelt, dass es ein gutes Spiel ist, aber daran, dass es mir gefällt. Seit Desperados habe ich eigentlich nichts mehr gespielt, wobei Taktik erforderlich ist. Grund dafür war ganz klar der knackige Schwierigkeitsgrad und ein bisschen wohl auch der Mangel an Taktik in meinem Gehirn. Doch Echtzeit-Taktik-Strategie à la CofH gefällt mir und liegt mir auch. Obwohl mir sowohl Taktik als auch Krieg nicht gefallen, auch nicht in Computerspielen, muss ich zugeben, dass es mir Relics Spiel gewaltig angetan hat. Nachdem ich die Hauptversion des Spiels fertig habe, kommt ein Test, dann folgt der Test zum Add-on Opposing Fronts.
Übrigens hat sich einer meiner Mitredakteure auch in einen virtuellen Krieg gewagt. Allerdings nicht in den 2. WK, sondern in das fiktive Szenario von Call of Duty 4.

Keine Kommentare: