Donnerstag, 31. Juli 2008

Gesehen: Trailer

So ich habe mir mal das Herz dazu gefasst verschiedene Trailer zu kommenden Kinofilmen anzusehen. Mir ist schon klar, dass man von Trailern nicht direkt auf die Qualität eines Filmes schließen kann (z. B. war der Trailer zu Sweeney Todd vielversprechender als der ganze Film). Aber dennoch habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht, was wohl sehenswert sein dürfte. Also hier folgt eine rein subjektive Betrachtung von Videos.


Ganz frisch im Netz ist der erste Trailer zum sechsten Harry Potter Band - Der Halbblutprinz. Mir gefällt der Trailer persönlich sehr gut. Zwar wird nicht wirklich viel gezeigt, aber der erwachsene Look, der seit dem dritten Film gottseidank beibehalten wurde, passt auch sehr gut zur Buchvorlage. Doch leider, leider haben mich die Filme 4 und 5 sehr enttäuscht. Das waren einfach keine guten Umsetzung von Büchern - kein Vergleich zu einem Herr der Ringe Teil. Aber ich kann ja doch noch einmal das beste hoffen. Kinostart ist übrigens am 21. November... in diesem Jahr.




Zwar schon ein etwas älterer Trailer zu The Dark Knight - aber der neueste. Und ich habe ihn heute erst gesehen. Um ganz ehrlich zu sein: Ein Trailer hätte auch ausgereicht. Denn bis auf ein paar wenige Bilder hat man alles schon in den vorherigen gesehen. Trotzdem ist der ganz gut geschnitten. In den USA ist der Film eh schon ein Hit, bei uns wird es sicher einer, ab dem 28. August.




Babylon A.D werde ich schon alleine deswegen gucken, weil Vin Diesel mitspielt. Ja, ich bin ein Fan von Pitch Black und Riddick und konnte mir sogar Babynator mehrmals ansehen. Aber dieser Film wird ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich, zumindest hoffe ich das...

Keine Kommentare: