Montag, 28. Juli 2008

Back to the roots und wieder zurück

Letzte Wochen war ich mal wieder 7 Tagen bei meinen Verwandten. Das heißt Großelternbesuche, Stadtbummel mit Onkel und Tante und und und.
Immerhin habe ich dort mehr getan als hier. Zumal kein Computer als Ablenkung dastand und kein Internetanschluss vorhanden war, konnte man sich voll und ganz auf andere Dinge konzentrieren. Allen voran lange schlafen.
Aber gearbeitet habe ich natürlich auch! Im Garten wurde der rasen gemäht, Bäume geschnitten (das ist zwar besonders für den Nacken sehr anstrengend, macht aber verdammt viel Spaß) und der Teich wurde von lästigen Tannennadeln und übrigem Schmutz gereinigt. Sehr schwere Arbeit, wenn die Sonne einem ständig auf den Rücken, Nacken oder ins Gesicht scheint.
Dann war ich zum ersten Mal im Auto & Technik Museum in Sinsheim, das größte Europas, habe ich in der Broschüre gelesen. Mit einem Onkel im Gepäck, der unendlich viele Daten und Geschichten zu diversen Autos, Lastwagen, Motorrädern, Zügen, Rädern und Flugzeugen auf Lager hat, ist das Museum wirklich einen Besuch wert. Sinsheim sollte durch die Tupolev und die französische Concorde bekannt sein. Zumindest erstere habe ich auch von Innen besichtigen können. Gar nicht so gemütlich sah die aus. Und dass sie so schräg aufgestellt werden musste, dass man auf normalen Boden bestimmt schon umgefallen wäre, hätte doch nicht sein müssen, oder?
Egal, beim anderen Onkel habe ich mir junge Falken angesehen (die genauso aussehen wie die älteren). Bei meinem Sportbegeisterten Opa wurde der T-Home Supercup geguckt und sich über den Sieg vom BVB gefreut.
Freitag der Stadtbummel, der dringend nötig war, denn es musste noch ein Geschenk für meinen Vater gefunden werden. Ansonsten wurde auch viel für einen selber geschaut, aber nur eine Sache gekauft. Dieter Nuhrs SachbuchWer's glaubt, wird selig.
Am Samstag gings mit einem Cabrio zurück gen Heimat. Brütend heiß, aber dank Klimaanlage erträglich (Dach war zu, weil wir zu viert im Auto saßen)
So ging eine auch mal ganz schöne Woche ohne High-Tech zu Ende.
Nun muss wieder fleißig am nächsten FZM gewerkelt werden.

Keine Kommentare: