Sonntag, 9. September 2007

Geburtstag

Geburtstage sind schön, solange man noch nicht an die Midlife-Crisis und Haarausfall denken muss. Wenn man noch ein Jugendlicher ist, bedeutet ein Geburtstag mehr Privilegien zu haben. Ich zum Beispiel bin letzten Mittwoch 16 Jahre alt geworden, was bedeutet, dass ich Spiele und Filme ab 16 spielen/gucken darf, Bier trinken darf (was mich zwar noch nicht sehr reizt) und länger Arbeiten darf (später heißt es dann "muss").
Geburtstage bedeuten natürlich auch Geschenke. Diese Gelegenheit nutzt man auch gleich, um seine Verwandten mal wieder zu sehen. So feierte ich gestern meinen Geburtstag mit meinen Verwandten nach. War klasse, alle zu sehen, mit ihnen zu reden und natürlich Geschenke auszupacken ;-)
Dritter positiver Aspekt eines Geburtstags ist der Geburtstagskuchen (Donauwelle, hmm).

Größtenteils bestanden meine Geschenke aus Barem, was aber nicht schlimm war, immerhin hatte ich mir das auch gewünscht. Dazu kamen Süßigkeiten ein Handy (ohne Vertrag) und in etwa 2/3 Wochen noch das Buch "Tintentod". Warum? Weil es dann erst erscheint.
Das Geld wurde heute schon gänzlich verprasst. Wofür? Das können Sie dann in der kommenden Woche hier auf diesem Blog lesen, mit Fotos, versteht sich.

Keine Kommentare: