Samstag, 24. März 2007

Schweiz und Österreich - Wir kommen!

Ein ganz großer Schritt richtung EM in unseren Nachbarländern, Österreich und Schweiz, ist gemacht. Unsere Deutsche Elf gewann in Prag gegen den größten Konkurrenten um Platz 1 in der Gruppe D der Qualifikation. Um 20.45 Uhr waren Deutschland und Tschechien noch Punktgleich mit jeweils 10 Punkten. Irland konnte heute Nachmittag nachziehen und hat auch 10 Punkte auf dem Konto.
Deutschland hatte das Spiel vollkommen im Griff und Kuranyi gelangen 2 Kopfballtore. In der 76. Minute fälschte Milan Baros einen Schuss von Polak ab und ließ Lehmann keine Chance. Ab diesem Zeitpunkt musste man um die 3 eigentlich schon sicheren Punkte fürchten. Baros wurde immer stärker, doch ihm ,und auch keinem anderen Spieler, auf dem Platz gelang ein weiterer Treffer. So blieb es beim verdienten 2:1-Sieg der Deutschen Elf.
Jetzt steht Deutschland mit 3 Punkten Vorsprung auf Tschechien und Irland auf dem ersten Platz. Die erste Hürde wurde genommen, nun gilt es die Form zu halten. Dann können auch die ersten Reiseplanungen für den Sommer 2008 in die Alpen vorgenommen werden.

Keine Kommentare: